Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 21.07.2020, 14:09 Uhr

Der richtige Vorname

Hallo,

"Wie seht ihr das, ist man heute als Otto gestraft weil alle nur an den Versandhandel oder einschlägige Sprichwörter denken? Ist ein Karl (gerade in Kombination mit dem Nachnamen...) vor überzogene Erwartungen gestellt? oder oder oder..."
Ach Quatsch - finde ich überhaupt nicht. Und es gibt doch auch etliche andere Firmen mit gewissen Vor- und Nachnamen - also, von daher... Und wie viele Zeitschriften mit weiblichen Vornamen gibt es; wie Lisa, Lea, Laura, Brigitte, Emma... und trotzdem werden Töchter so genannt.
Mir gefällt z.B. - u.a. - Hugo sehr gut, aber da denke ich nicht im entferntesten an Hugo Boss. Und wenn, das ist ja auch nichts "Schlechtes".

"Außerdem wollen wir keinen der aktuellen Modenamen (wie Jason, Tyler usw)"
Das wollte ich auch nicht - auf gar keinen Fall. Und warum müssen es denn immer mit "aller Gewalt" ausländische Namen sein? Weil die "toll" und "hip" klingen?! Solche Namen sagen mir überhaupt nicht zu.

Also mir gefallen:

Hugo (habe ich weiter oben ja bereits genannt)
Theo
Leo
Lio
Julio
Rico
T(h)ilo
Otto

Die kennt jeder und jeder weiß auch gleich, wie die ausgesprochen werden und dass man diese Namen ein Leben lang immer buchstabieren muss, entfällt auch.
Und - etwas davon dabei? Mir gefallen bestimmt noch mehr Namen, aber die fallen mir gerade nicht ein. Aber das sind ja schon einige.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.