Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babygirl2020 am 12.07.2020, 22:48 Uhr

Ida, Lotta oder Lotte?

Hallo,
wir erwarten im Dezember unser zweites Kind und es wird wieder ein Mädchen und wir können uns beim Namen einfach nicht entscheiden. Zur Auswahl stehen Lotta, Lotte und Ida. Die große Schwester heißt Ella. Welchen Namen findet ihr besser?
Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Ida, Lotta oder Lotte?

Antwort von EineSchwesterBitte am 12.07.2020, 22:50 Uhr

Ella & Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ida, Lotta oder Lotte?

Antwort von Balis am 13.07.2020, 0:37 Uhr

Ich finde Lotta zu Ella ganz schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ida, Lotta oder Lotte?

Antwort von Anni1500 am 13.07.2020, 6:17 Uhr

Von den 3. Sagt mir Ida am meisten zu.
Aber vielleicht hilft euch ja dieser tipp nimmt die 3 Namen mit in den Kreißsaal und schaut welcher Name am ehesten zu eurer Maus passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ida, Lotta oder Lotte?

Antwort von bellis123 am 13.07.2020, 7:49 Uhr

Mir gefallen alle 3 Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ida, Lotta oder Lotte?

Antwort von CarmenMS am 13.07.2020, 7:53 Uhr

Lotta find ich toll!! Wir bekommen im Januar unsere 2. Tochter und der Name war auch in der engsten Wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ida, Lotta oder Lotte?

Antwort von Bava am 13.07.2020, 8:24 Uhr

Hallo.
Das ist ja eine schöne Auswahl.
Zu Ella find ich Lotte am schönsten.
Von den drei Namen ansich, ohne Rücksicht auf die Gescheisterkombi, wäre es Ida.
Liebe Grüße
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ida, Lotta oder Lotte?

Antwort von Maxikid am 13.07.2020, 9:09 Uhr

Ella und Ida würde mir am Besten gefallen.

Lotte und Lotta finde ich nicht schlecht, wäre mir aber mit den ganze LL zu viel L. Lotte und Lotta kommen in meinem Umfeld aber auch so sehr oft vor. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ida, Lotta oder Lotte?

Antwort von Schmetterling am 13.07.2020, 10:47 Uhr

Ida!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ida, Lotta oder Lotte?

Antwort von Nextmummy am 13.07.2020, 13:10 Uhr

Ich finde alle drei Namen sehr schön und passend zu Ella :)
Persönlich würde ich Lotta wählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ida, Lotta oder Lotte?

Antwort von dann am 13.07.2020, 16:58 Uhr

Lotta und Lotte finde ich für ein kleines Mädchen süß, aber für eine erwachsene Frau nicht so pasend. Das ist aber eben Geschmackssache.
Ida gefällt mir sehr gut, alternativ Ina zu Ella noch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ida, Lotta oder Lotte?

Antwort von kaempferin am 13.07.2020, 20:19 Uhr

Hallo,

ich finde Lotta am schönsten und besten dazu. Ella und Lotta - passt doch perfekt. Allerdings gefallen mir auch Lotti und Elli (als Taufnamen).
Ida ist einfach nicht mein Geschmack; muss es jedoch auch nicht sein.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ida, Lotta oder Lotte?

Antwort von Cougartear am 13.07.2020, 21:27 Uhr

Alle drei hübsch Namen, aber mein Favorit wäre Ida und wenn ich mich zwischen Lotte und Lotta entscheiden müsste, dann würde ich wohl Lotte wählen, aber das ist ja Geschmacksache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ida, Lotta oder Lotte?

Antwort von Blaubeere1993 am 14.07.2020, 0:38 Uhr

Ich persönlich würde lotta oder lotte nie in betracht ziehen. Ist aber natürlich Geschmack sache. Ida finde ich sehr hübsch, und klingt auf jeden Fall moderner.
Meine tochter heißt auch Ella.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.