Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isy1989 am 10.07.2020, 12:21 Uhr

Nemenssuche

Hallo Zusammen.

Wir sind auf der Suche nach einem schönen Jungennamen. Wir haben gar nicht damit gerechnet das es ein Junge wird und freuen uns riesig.

Wir haben eine Mila und eine Mariella zuhause .
Jetzt suchen wir irgendwas, was dazu passt... ein Mädel wäre wohl eine Maja geworden... wobei es kein M Name sein muss!

Mir gefielen
Matteo
Jacob
Henri
Aber meinem Mann gefallen sie gar nicht.

Er steht so auf
Tim
Emilian
Lucas

Meine große (9) hätte am liebsten ein M oder eine Endung mit la wie die Mädels :)
Ist aber auch erstmal kein Muss ...

Habt ihr ein paar tolle Ideen ? Bitte keine super ausgefallenen zungenbrecher

Viele liebe Grüße
Isa

 
44 Antworten:

Re: Nemenssuche

Antwort von monstermaja am 10.07.2020, 12:34 Uhr

Moritz
Michel

Julius
Leander
Johann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von sarahT am 10.07.2020, 12:38 Uhr

Hallo,
Namen mit M, die mir zu den Schwester gefallen würden:
Milo (gesprochen wie geschrieben), ist aber sehr ähnlich zu Mila
Mailo
Marcello (mit c gesprochen nicht mit tsch)
Miro
Marten
Marius
Merlin
Namen ohne M am Anfang, die ich aber passend zu den SChwetsern fände:
Lias
Leander
Lisander
Luan
Irgendwie hänge ich bei L Namen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von silviag1221 am 10.07.2020, 14:02 Uhr

ich habe einen Marlon und einen Lyonel/Lionel zuhause :)

Laurin gefällt mir auch noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von Sheabutter am 10.07.2020, 15:05 Uhr

Mila , Mariella &

Mael
Marlon ( fände ich super schön zu den Schwestern)
Marlo
Mike
Mino
Marc(o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von Bava am 10.07.2020, 15:55 Uhr


Schade das Matteo nicht gefällt, das wäre auch meine erste Wahl dazu gewesen.
Zu Mila und Mariella....
OK, mit M =
Mo
Marco
Mario
Mirko
Mitch

Ohne M =
Franjo
Francesco
Leo
Nico
Neo

Liebe Grüße und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von nicole812 am 10.07.2020, 19:46 Uhr

Mats
Mirco
Mathis
Manuel
Morten
Martin
Max
Marcel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von Nextmummy am 10.07.2020, 20:29 Uhr

Maxim
Mathis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von Zava-Mamy am 10.07.2020, 20:31 Uhr

Ooooh, Matteo zu den Schwersten wäre in der Tat sehr hübsch! Vllt lässt sich dein Mann ja noch überzeugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von Mami7115 am 10.07.2020, 20:51 Uhr

Ich persönlich würde einen Namen mit M wählen.

Marino
Mike
Mio
Mirlo
Mats
Marian
Mikkel
Moritz
Markus
Mael
Magnus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von Phila83 am 10.07.2020, 21:01 Uhr

Manilo
Marian
Maris
Meo
Mattia
Mauro
Mio
Michael
Mischa
Mirto

Mattia oder Mio fänd ich schön zu den Schwestern.
(Bearbeite Deinen Mann mal weiter wegen Matteo.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von Schmetterling am 10.07.2020, 21:02 Uhr

Jonah
Eliah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von cm2507 am 10.07.2020, 21:06 Uhr

Wenn euch mit M nichts passendes gefällt könnt ihr ja die la- Endung an den Anfang des Namens setzten...
Ich finde zu den Schwestern Laurin sehr passend...
Ansonsten Marius, Marco, Moritz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 10.07.2020, 21:06 Uhr

Ich finde sowohl die Ideen von dir als auch die von deinem Mann (bis auf Emilian, das ist für meinen Geschmack zu wenig maskulin) gut und vom Stil ähnlich. Mein Favorit wäre Jakob oder Tim.

Wie wäre es denn mit ...

Emil ... statt Emilian

Maxim / Max / Maximilian ... das passt finde gut zu den Schwestern, ohne zu ähnlich zu sein

Moritz ... finde ich auch sehr schön zu den Geschwistern, ist ein Klassiker

Jungennamen die mit -la enden könnte schwierig werden. Die findet man doch eher bei den Mädchennamen.

Vielleicht ... Kolja... kommt dem noch am nächsten. Passt auch gut und ist ein schöner Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von cm2507 am 10.07.2020, 22:11 Uhr

Sorry, Marius zu Mariella geht natürlich gar nicht... echt nicht einfach.
Jakob oder Tim finde ich echt auch beide super. Oder tatsächlich Matteo :)
Wünsche euch viel Erfolg bei der Auswahl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von Isy1989 am 10.07.2020, 22:19 Uhr

Wow Mädels ihr seid echt super :) und tolle Ideen sind auch dabei.

Tatsächlich ist Max(imilian) auch noch interessant für uns. Moritz finde ich auch ganz süß.
Für mich ist es mit Matteo wirklich etwas schwer. Aber er findet ihn wirklich Grottig.
Marlon heißt leider der Sohn einer guten Freundin, genau wie Malte, der ist in der Familie schon vergeben. Michael und Marc gehen wegen meinem Leben vor meinem Mann nickt Gott es ist nickt leicht.

Wir haben mal über Bela (Endung mit la) gesprochen, genau wie über Bene. Aber fehlt da was ? Ich hab das Gefühl es sind einfach Abkürzungen.

Ein M Name wäre schon wirklich sehr schön. Viele ähneln Mila aber sehr .... Milo, Mika, Malo usw.

Es ist zum Haare raufen
Aber ihr seid toll und ich werde meinem
Mann morgen wenn er von seinem
Dienst kommt mal die ganzen Beiträge zeigen :)

Vielen Dank schon mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von Isy1989 am 10.07.2020, 22:23 Uhr

Jonah und Elias heißen die beiden Jungen einer Freundin auch Brüder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von Isy1989 am 10.07.2020, 22:24 Uhr

Michel ist ein fürchterlicher Arbeitskollege meines Mannes und Julius war auch auf meiner Liste und wurde von ihm
Abgelehnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von Isy1989 am 10.07.2020, 22:26 Uhr

Leander finde ich auch ganz süß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von Sheabutter am 10.07.2020, 23:25 Uhr

Mir würde dann noch einfallen ohne M:

Niklas
Nilas
Elian
Liam
Timo

Mathias
Melvin
Mads
Matti
Martin
Mika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von Esmeralda am 11.07.2020, 0:02 Uhr

Mir fällt das öfter negativ auf, dass in manchen Familien die ersten beiden Geschwister einen mit demselben Buchstaben beginnenden Namen haben und der dritte Geschwistername tanzt aus der Reihe.
Mal abgesehen davon, dass ich den gleichen Buchstaben eh nicht die beste Wahl finde, sollte man so etwas doch ganz oder gar nicht machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von luvi am 11.07.2020, 0:29 Uhr

Hallo,
Da dir Leander gefällt, wäre vielleicht Leandro auch noch was für dich.

Ich finde, Leandro würde besser zu den Mädchen passen. Für mich tendieren die Namen eher in die italuenische/spanische Richtung.
Matteo mag ich auch sehr gern und passt super.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von cm2507 am 11.07.2020, 0:45 Uhr

Das empfinde ich überhaupt nicht so. Meine Geschwister zb haben einen Namen mit dem selben Anfangsbuchstaben. Ich habe einen anderen - und bin sehr froh dass meine Eltern mir den Namen gegeben haben der ihnen wirklich am besten gefallen hat und nicht nur biegen und brechen auch einen Namen mit dem selben Buchstaben...
ich empfinde es oft eher als sehr gewollt wenn ich das höre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von babyMAU am 11.07.2020, 1:25 Uhr

Ich würde dann am Anfang Me, Mit oder Muss nehmen
...Mi hat Mila
...Ma hat Mariella
...da hätte dann nur eine den gleichen Anfang wie der Bruder...
...es sei denn, dass es noch ein viertes Kind geben soll...

La am Anfang statt am Ende ist auch ne gute Idee

-Me-
Meiko
Melvin
Merlin
Merten
Meeno
Melchior
Merwin

-Mo-
Moritz
Morten
Monty
Momme
Morice

-Mu-
...

-La-
Lambert
Lando
Lars
Lasse
Laurens/Laurenz
Laurin
Lajos
Laslo


...alternativ könnte man auch einen Namen nehmen, der ein M enthält
...wie der Vorschlag deines Mannes: Tim

Mila, Mariella und Tim
oder
Mila, Mariella und Emilian
...den fände ich auch super zu den Schwestern
...und alle hätten dann sogar Mila im Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von Isy1989 am 11.07.2020, 2:40 Uhr

Ein interessanter Gedankengang. Also ich denke auch, dass es auf eine Art und Weise von der Gesellschaft erwartet wird, einen Namen mit M zu nehmen. Haben wir tatsächlich auch schon von vielen in der Familie gehört. Ich finde es ebenfalls nicht zwingend erforderlich da ja doch jedes Kind individuell ist.
Meine große und das Baby trennen bei der Geburt 10 Jahre... und das meine Mädels den gleichen Anfangsbuchstaben haben, ist eher zufällig als bewusst gewählt. Und eigentlich ist meine Mariella auch meinst eine Ella. Wobei wir es Eindach schöner fanden am Ende eine Mariella zu nehmen.

Auf biegen und brechen. Einen halbherzigen Namen mit einem bestimmten Buchstaben ? Wäre nicht richtig finde ich... also wenn es passt ist es eine super Sache wenn nicht ist es auch ok.

Ich danke dir aber für diese Einschätzung! Es gibt wirklich einige die es „voraussetzen“

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von Isy1989 am 11.07.2020, 2:44 Uhr

Mats und Mikkel gefallen mir bei dir ...Die Ähnlichkeit zu Michel ist meinem Mann zu groß und Mats ist zwar sehr süß, habe ich aber immer das Gefühl es fehlt was. Es klingt irgendwie für mich wie eine Abkürzung (aus dem Grund ist meine Ella .. das war der ursprüngliche erste Name den wir hatten... am Ende eine Mariella geworden ... es Ella klang für mich nie „fertig“.

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von Isy1989 am 11.07.2020, 2:45 Uhr

Hier gefällt mir Marlon , ist aber leider schon vergeben ... hätte wirklich gut gepasst :) hast du recht ...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von Isy1989 am 11.07.2020, 2:46 Uhr

Finde ich beide ganz süß und werden dem
Mann mal vorgeschlagen ;) danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von Isy1989 am 11.07.2020, 2:50 Uhr

Ich finde Tim prinzipiell auch ganz ok. Auf jeden Fall ein süßer Name ... ich hatte aber einen Tim in der Schulzeit, der war so fürchterlich kennst du das wenn das dann total stört ?
Jakob ist meinem Mann zu „alt“ irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von Isy1989 am 11.07.2020, 2:52 Uhr

Emil ist auf jeden Fall ein Option für uns

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von Isy1989 am 11.07.2020, 2:55 Uhr

Ich liebe Niklas :) so heißt aber mein kleiner Bruder. Elian ist Süß. Der Sohn von meiner Freundin heißt Elias ... zu ähnlich ? Könnte sie sich auf den Schlips getreten fühlen .

Mika finde ich toll ... habe aber schon oft gehört, dass es mit Mila stören würde ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von Isy1989 am 11.07.2020, 2:59 Uhr

Leonardo wäre jetzt nicht so meins. Vill weil ich einen kenne . Ja Matteo ist so ein Herzname. Schwer los zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von Isy1989 am 11.07.2020, 3:03 Uhr

Habe ich auf jeden Fall auch noch nickt so drüber nachgedacht mit den ersten beiden Buchstaben. Ich glaube aber nicht, dass es einen stören würde ... und nein danach ist Schluss. Bei Emilian mit Mila im Namen, war auch ein Argument meines Mannes und ihn wird es freuen das zu lesen . Gänzlich abgeneigt bin ich auch nicht. Mal sehen.

Die anderen Namen werden mal durchstöbert :) danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von Isy1989 am 11.07.2020, 3:05 Uhr

Mario gefällt mir auch ! Danke :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von Sheabutter am 11.07.2020, 12:19 Uhr

Da hat dein Bruder einen tollen Namen mein kleiner Sohn heißt Niklas.Und sein Bruder Leon ich liebe diese Namen

Meine Brüder heißen Thomas,Felix & Johannes vll da was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von Ich-bins am 11.07.2020, 15:11 Uhr

Matteo wäre total schön dazu.

Andere Vorschläge (ich habe die anderen Beiträge nur überflogen)
Magnus
Marvin
Malte
Merlin
Manuel
Matthias
Matti

Oder ein Name mit M in der Mitte oder am Ende, bzw A am Ende
Joschua
Emilio (wäre mir aber fast zu nah an Mila dran)
Ingmar
Samuel
Luca
Sascha
Roman
Dominik
Wilhelm
Adam
Timon
Timo
Damian
Elmar
Tamino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von Lua388 am 11.07.2020, 15:59 Uhr

Ich würds auch schön finden wenn ihr einen Namen mit M findet, allerdings nicht gezwungenermaßen. Also finde beides vertretbar
Jungennamen hab ich immer nicht so die Auswahl, aber spontan ist mir noch Mattia eingefallen. Hoffe er wurde noch nicht genannt
Was haltet ihr davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von luvi am 11.07.2020, 17:52 Uhr

Hallo,
Ich hab dir gestern Leandro vorgeschlagen, du hast geantwortet, dass dir Leonardo nicht gefällt.
Ich weiß nicht, ob du dich verlesen hast, oder sich das Handy beim Schreiben selbstständig gemacht hat...

Aber eigentlich müsstest du Matteo nehmen. Ich mag den auch gern. Vielleicht kannst du deinen Mann ja noch überzeugen!

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von Isy1989 am 11.07.2020, 19:39 Uhr

Mein Handy hat sich da wohl tatsächlich selbstständig gemacht :))
Ja Matteo ist wirklich schwer von ab zu kommen, ich schau mal, wir haben ja noch ne Weile Zeit !

Ich danke dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von Isy1989 am 11.07.2020, 19:42 Uhr

Klar ein M Name wäre schon toll. Mattia würde mir irgendwie wieder was fehlen ... wobei Mattes auch ganz süß klingt ....
Danke und liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von Isy1989 am 11.07.2020, 19:46 Uhr

So ich danke schon mal jedem einzelnen und entschuldige mich schon mal das ich nicht auf jeden Namen eingehe.... also wir sind erstmal happy über so viel Resonanz und Ideen von euch! Wir werden noch mal ein paar Namen aufnehmen und nach Bedeutung etc. schauen ! Ich hoffe ich kann euch bald Berichten wie unser Sohn heißen wird ! Danke ihr seid super !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von Nextmummy am 11.07.2020, 19:50 Uhr

Maddox
Marte
Mael
Mike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von Isy1989 am 11.07.2020, 21:18 Uhr

Tatsächlich ist Felix auch des Öfteren schon gefallen. Die anderen beiden Namen sind in der Familie. Beides Onkels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von Marieli-e am 12.07.2020, 18:17 Uhr

Zu den Schwestern würde passen:

Mauro
Mael
Moa
Miro
Maurus
Marek
Maxim
Maurin

Levi
Leano
Timeo
Livio
Juri
Lois
Janik
Lorik
Nael
Jannis
Luca
Colin
Silas
Thilo
Silvan
Lias

Gefällt dir was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nemenssuche

Antwort von Maxikid am 15.07.2020, 19:00 Uhr

Nikolas finde ich viel besser als Niklas

Magnus
Maurin
Leo
Oscar
Ruven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.