Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeLeandra am 25.01.2022, 12:52 Uhr

Beliebtheit Name im Netz und in der Realität

Bin eine andere Generation als deine Lea, aber mein Spitzname/Rufname war auch Lea.
Hier und vorallem in meiner Altersgruppe ist der Name so extrem häufig, dass ich ihn leider nichtmehr hören kann und auch nichtmehr wirklich darauf reagiere, weil ich immer denke es ist bestimmt eine andere Lea gemeint..
An sich find ich den Namen ja ganz hübsch, aber ich kenne etwa 10 Leas in meinem Alter, sowie etliche jüngere Leas..

Hinzu kommen viele mit Namen Lina, Lena, Lia, Lisa, Laura, Line, Leonie, Luise, Luisa...
Die Lehrer kamen ständig durcheinander und konnten teilweise nach Jahren nicht die Namen.
Außerdem gab es leider zu meiner Schulzeit die Angewohnheit Kindern mit Namen die doppelt vorkamen, unvorteilhaft zu betiteln um sie auseinander zu halten
Z.B. Die komische Julia, der dicke Jonas, die Leonie mit dem Leberfleck..

Daher werd ich meinem Kind keinen Namen geben der so häufig ist, im Moment begegnet mir an jeder Ecke ein Noah, ein Elias und eine Emilia. Alles schöne Namen, aber ich kann sie leider nichtmehr hören.

Paula find ich total schön, ist mir in Real Life noch nie begegnet, gefällt mir daher viel besser. Resi kenne ich auch keine, find ich aber sehr süß.

Will niemanden verletzen mit meiner Einschätzung, der seinem Kind einen Trendnamen verpasst hat, vielleicht sind die Leute hier in der Gegend auch einfach "Namensklauer" und wenn sie hören dass ein Theo geboren wurde, folgen 5 weitere Theos/Theodors/Matteos

Trotzdem find ichs immer schade wenn schöne Namen so häufig vergeben werden, dass man immer den Nachnamen dazu nennen muss.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.