Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jofrie  am 16.01.2022, 8:34 Uhr

Beliebtheit Name im Netz und in der Realität

Ich denke genauso wie du. Der Name muss den Eltern zusagen und in der Realität sieht alles anders aus als im Netz. Im Netz haben einfach so viele Menschen auf einen Haufen die Möglichkeit, etwas zu sagen. Und manche haben bestimmt auch wirklich die Erfahrungen gemacht von denen sie online berichten (z.B. 4 Kinder mit demselben Namen in einer Klasse). Aber nur weil einer diese Erfahrung gemacht hat, ist es eben nur einer. Zudem wer sagt, dass es sooo schlimm ist, wenn ein Name häufig ist?

Wir werden unseren Kleinen Elian Matheo nennen. Ich liebe diese beiden Namen. Sie haben eine wunderschöne Bedeutung und stehen seit Jahren auf meiner Liste. Im Netz liest man zu Matheo, dass er zu häufig sei und Matheos seien immer sozial auffällig. Schon wenn man ein bisschen darüber nachdenkt, wird einem schnell klar, dass solche Aussagen Schwachsinn sind und rein auf einzelnen, persönlichen Erfahrungen basierend (es gibt verhaltensauffällige Kinder mit allen existierenden Namen). Jetzt ist Matheo gerade aktuell tatsächlich zum beliebtesten Namen gewählt worden zusammen mit dem Mädchennamen Emilia. Beide finde ich deswegen nicht weniger schön. Da können die Namen ja nichts dafür . Ich stehe darüber und werde Matheo trotzdem nehmen.
Über Elian (wie Elias nur mit n ausgesprochen) wird im Netz gesagt, alle diese Namen mit lia/lias/liam (ich glaube über Lea wird es auch gesagt) am Ende kommen in Mode und wären der neue Kevin. Auch das ist ja totaler Quatsch. Denn Menschen verschiedenster sozialer Schichten nennen ihre Kinder z.B. Liam.

Alle, denen ich persönlich von unserer Namenswahl erzählt habe, fanden ihn sehr schön. Und das sind alles Menschen, die mir gegenüber ehrlich sagen würden, wenn ein Name ihnen nicht gefällt.

Paula und Lea sind auch zwei total schöne Namen!
Resi kannte ich noch gar nicht. Ist auch schön. Seid stolz auf Eure Namenswahl!





 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.