Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 29.06.2020, 20:42 Uhr

Auch Schreibweise und Meinungen :)

Jose....ine.
Wie würdet ihr den Namen schreiben (wollen) und gefällt er euch?:)

 
16 Antworten:

Re: Auch Schreibweise und Meinungen :)

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 29.06.2020, 21:04 Uhr

Josephine
Josefine
Josephin
Josefin

Gehört für mich zu den Namen, wo ich IMMER nach der Schreibweise frage. Habe eine Cousine mit dem Namen und bin mir immer unsicher, wie der Name richtig geschrieben wird (Schande über mich, aber sie wird idR Josi gerufen/geschrieben).

Kann auch nicht sagen, was die "richtige" Schreibweise ist. Für mich sind sie alle irgendwie richtig/falsch. Dann noch die Frage mit dem e, ist das nun stumm oder soll es mitgesprochen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Schreibweise und Meinungen :)

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 29.06.2020, 21:06 Uhr

Achja, solange ich den Namen nicht schreiben muss, gefällt er mir sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Schreibweise und Meinungen :)

Antwort von Mamajuni16 am 29.06.2020, 21:16 Uhr

Mir gefällt der Name sehr gut und ich würde ihn mit ph schreiben, kenne es auch nur so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Schreibweise und Meinungen :)

Antwort von kaempferin am 29.06.2020, 21:16 Uhr

Josephine oder auch Josefine. Finde ich beides richtig.
Und mir gefällt dieser Name überhaupt nicht - sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Schreibweise und Meinungen :)

Antwort von Mrs.Minze am 29.06.2020, 21:36 Uhr

Ich finde Josephine ist ein sehr schöner Name :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Schreibweise und Meinungen :)

Antwort von Zava-Mamy am 29.06.2020, 21:43 Uhr

Josephine,
Gefällt mir gut, ist mir allerdings ein ticken zu lang, als dass ich ihn vergeben würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Schreibweise und Meinungen :)

Antwort von dann am 29.06.2020, 22:34 Uhr

Ich würde ihn mit ph schreiben und mir gefällt er nur, wenn das e stumm bleibt, dann aber sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Schreibweise und Meinungen :)

Antwort von Ich-bins am 29.06.2020, 23:03 Uhr

Mit PH finde ich es schöner, aussprechen würde ich es mit E hinten.
Sehr schöner Name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Schreibweise und Meinungen :)

Antwort von Bava am 29.06.2020, 23:47 Uhr

Josefine
Das ist die Schreibweise wie ich es aus dem Bekanntenkreis kenne.
Aber ich denke Erklärungsbedarf bleibt immer. Ich glaube ich würde mir überlegen was ich wie am besten Buchstabieren kann und würde mich für diese Schreibweise entscheiden.
Liebe Grüße
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Schreibweise und Meinungen :)

Antwort von sarahT am 30.06.2020, 8:55 Uhr

Josephine
Habe eine hier und ich liebe den Namen. Gesprochen wie geschrieben übrigens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Schreibweise und Meinungen :)

Antwort von Marieli-e am 30.06.2020, 11:31 Uhr

Ich würd Josephine oder Josefine schreiben. Mit f gefällt er mir besser denn dann kann man mit Fine abkürzen. Du merkst schon, mir ist er zu lang... klanglich find ich ihn zwar nett, aber ich bevorzuge kurze, zweisilbige Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Schreibweise und Meinungen :)

Antwort von Ruto am 30.06.2020, 12:42 Uhr

Ich finde die Schreibweise mit ph einen Ticken besser. Schöner, zeitloser Name :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Schreibweise und Meinungen :)

Antwort von Hanna3 am 30.06.2020, 17:30 Uhr

Ich würde Josefine schreiben - gefällt mir, bin auch ein Fan von längeren Namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Schreibweise und Meinungen :)

Antwort von DaXXes am 30.06.2020, 22:13 Uhr

Würde ihn Josefine schreiben, ich glaube die Kinder tun sich da später leichter, weil man inzwischen vieles mit ph heute mit f schreibt (Delfin, Geografie usw.).
Mir wäre der Name aber auch um eine Silbe zu lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Schreibweise und Meinungen :)

Antwort von malini am 30.06.2020, 23:19 Uhr

Eindeutig Josefine!

Josephine ist für mich die englische Version und da ich "Tschosefin" schrecklich finde, nur mit "f" !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Schreibweise und Meinungen :)

Antwort von Luana-Mia am 04.07.2020, 21:57 Uhr

Ich würde ihn so schreiben: Josephine
Finde den Namen klanglich sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.