Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 22.11.2004, 11:00 Uhr

2.&3.Vorname

Ich finde einen Bezug zur Familie, bzw Paten sehr schön. Meine Jungs haben alle den BEzug. Der erste hat als Zweitnamen den Namen seines Vaters, der Zweite hat 5(!) Namen. Darüber bin ich allerdings nicht so sehr glücklich. Wollte eigentlich höchstens 4. Aber sein Vater, der ihn angemeldet hat, wollte seinen Namen auch noch unbedingt dazusetzen (mein Großer hat einen anderen VAter). So heißt der zweite nun Leon Luca Jörg Otto Ralf. Jörg und Otto hießen seine Opas.
Der jüngste heißt Jakob Béla Martin. Meine Mutter wollte immer einen Martin. Mir gefällt er zwar nicht so besonders, aber in Erinnerung an meine Mutter gab ich diesen Namen. Außerdem hieß mein einer Opa so.
Und falls ich jemals noch eine Tochter bekommen sollte, wird sie auch einen "Familiennamen" bekommen. Wahrscheinlich einen Teil des NAmens meiner Mutter (sie hieß Hannelore und das kann ich niemand antun, aber vielleicht Hanna o.ä.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.