Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuLu36 am 21.11.2004, 8:37 Uhr

Was meint ihr?

Hallo ihr Lieben Vornamen-Experten!
Muß nun heute auch mal fragen!
Mein absoluter Favorit ist, wenn es denn ein Mädchen wird,,,Maxi"! Meine 2jährige Tochter heißt ,,Lucy", ic finde das passt absolut! Nun ist aber mein großer Sohn(20 Jahre) dagegen, weil seine Ex-Freundin Maxi hieß! Würdet ihr dies berücksichtigen oder Euch durchsetzen, bin echt ratlos. mein Mann hat im Moment noch gar keine so richtige Meinung! ,,Lina" wäre auch noch in der engeren Auswahl, aber Maxi wäre mir schon lieber. Was meint ihr darüber? Danke schon mal für Eure Hilfe!
LG Daniela

 
12 Antworten:

Re: Was meint ihr?

Antwort von gedini am 21.11.2004, 9:04 Uhr

hi,

sooo gut gefällt mir der name maxi nicht - aber ich kenne eine richtig tolle frau, die auch so heißt. deshalb ist mir der name dann doch sehr sympathisch... ;-)
ich kann verstehen, dass es deinem sohn umgekehrt geht. allerdings - mit seinen 20 lenzen sollte er das trennen können. und immerhin hat er das mädchen ja auch mal geliebt!
ich finde nicht, dass er mitspracherecht hat. das sollten nur dein mann und du entscheiden!

liebe grüsse,
gesa mit nick levin *17.02.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von S-a-m-m-y am 21.11.2004, 11:09 Uhr

Hallo, Daniela!

Also, ich finde sehr wohl das ältere Geschwister ein gewisses Mitspracherecht, was den Namen fürs Baby betrifft haben sollten.

Klar, hat dein großer Sohn seine Exfreundin Maxi ja auch mal geliebt ...
Aber evtl. wurde er von ihr ja sehr verletzt? Hatte vielleicht sogar wegen ihr seinen ersten großen Liebeskummer? Und möchte deshalb nicht das seine kleine Schwester auch so heisst ...

LINA wäre doch auch ein sehr schöner Name.
Würde mir persönlich sogar besser gefallen, als wenn eure Kleine dann neben denn ganzen männlichen Maxis und Mamimilians, evtl. die 5. in der Klasse mit diesem Namen ist.

LUCY und LINA klingt doch sehr gut!

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry ... sollte natürlich MaXimilian heissen ...

Antwort von S-a-m-m-y am 21.11.2004, 11:10 Uhr

;O))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maxi :(

Antwort von minchen85 am 21.11.2004, 12:07 Uhr

also Maxi ist für mich kein name!
klingt wie ein meerschweinchenname.
tut das dem kind nicht an.

Lina ist toll passt super zu Lucy!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxi :(

Antwort von Ostseemöwe am 21.11.2004, 12:43 Uhr

Also Maxi würde ich auch nicht nehmen.Wenn du deinen Sohn schon eingeweiht hast in die Namenssuche, solltest du es auch berücksichtigen. Er wird immer wenn er seine Schwester ruft an seine Ex denken...
Ich würde auch sowiso Lina bevorzugen.
Lucy finde ich toll. Leider gibt es das schon im Freundeskreis bei uns,sonst würde ich -wenn es ein Mädchen wird auch Lucy nehmen. Meine 2 jährige heißt JOlina.LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich find den Namen schön!!!

Antwort von Katja1983 am 21.11.2004, 17:17 Uhr

Laß dich nicht beirren, er muss ja euch gefallen. Und mir gefällt er super.
Das mit deinem Sohn ist zwar nicht so toll, aber ich denke, dass er sich sicher mit der Zeit mit dem Namen anfreunden kann.

LG
Katja+Miya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von maleja am 21.11.2004, 17:17 Uhr

Maxi finde ich auch nicht so prickelnd. Welcher Name nir aber sehr gut gefällt ist Maxine. Nehm doch den und dann kannst Du sie ja Maxi rufen. Frag doch Deinen Sohn, ob er damit einverstanden ist. In einigen Jahren ist ihm die Exfreundin eh wurscht. :-)))

Lina ist übrigens ein tital schöner Name. Gefällt mir auf jeden Fall viel besser als Maxi.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von LuLu36 am 21.11.2004, 17:43 Uhr

Vielen Dank für Eure Meinungen! Dachte eigentlich das ,,Maxi" gut ankommen würde, aber so sind Geschmäcker Gott sei Dank verschieden. Wenn ich sie Maxine nennen würde, und Maxi rufen würde, dann kann ich sie gleich Maxi nennen. Na mal schaun, hab ja noch paar Wochen Zeit! Vielen Dank für Eure Meinnungen!
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von maleja am 21.11.2004, 17:47 Uhr

Bei Maxine denk ich halt hauptsächlich an später. Als erwachsene Frau fände ich für mich wahrscheinlich Maxine besser geeignet als Maxi. Wirkt reifer.
Ich hab mir früher immer gedacht, wenn ich mal eine Tochter kriegen sollte, bekommt sie einen Mädchennamen, den man zum Jungsnamen abkürzen kann.
z.B. Joanna (Jo).
Inzwischen bin ich bei Emma, aber finde die "männlichen" Abkürzungen trotzdem nett.
Ich glaube, das kommt noch aus 5 Freunde mit der Georgina, die nur Georg gerufen wurde :-))).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von gedini am 21.11.2004, 21:01 Uhr

..eben - wozu was langes, wenn doch nur das kurze genutzt wird!
und (das hatte ich eingangs nicht erwähnt), ich mag maxi lieber als lina. da muss ich nämlich immer an die leicht mental minderbemittelte aus "michel aus lönneberga" denken. ich finde auch, dass maxi und lucy besser zueinander passen.

liebe grüsse,
gesa mit nick levin *17.02.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von linditasmami am 22.11.2004, 21:25 Uhr

Hallo!
Ich finde Lucy und Lina auch sehr schön, MAxi ist für mich irgendwie nur ein "halber NAme", halt als Abreviation von Maximiliane (den ich dann wiederum sehr klassisch und schön finde)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von nisa am 28.11.2004, 21:31 Uhr

Nenn Sie mal ruhig Maxine ein sehr schöner Name - meine Tochter ist im Juli geboren und heißt so!!

LG nisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.