Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BigFamily am 19.11.2004, 21:27 Uhr

Uns fehlt ein Jungenname???

Wir suchen noch einen Namen für unseren Sohn der Anfang März kommen soll. Meine Töchter heißen Felicia(5), Luna (3), Liara (1,5). Mir gefällt ja Luca, aber den gibts so oft. Was habt ihr noch für Vorschläge. Soll nicht ganz gewöhnlich sein und zu den Mädls passen. Danke Anja

 
15 Antworten:

Re: Uns fehlt ein Jungenname???

Antwort von maleja am 19.11.2004, 21:56 Uhr

Luca würde ich auch auf keinen Fall nehmen. Ist viel zu ähnlich wie Luna.
Wie wärs mit Matteo? Oder Leon (auch wenn er häufig ist, ist einfach ein schöner Name)? ODer Levin, Leahnder.

Du solltest auf jeden Fall einen weichen NAmen nehmen, wenn er zu den Mädels passen soll. Und am besten einen der italienisch klingt.

Silvia mit Marius, Leon und Jakob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns fehlt ein Jungenname???

Antwort von Hilla am 19.11.2004, 22:06 Uhr

Wie wäre es mit Juri oder wie unser Kleiner - Joshua?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns fehlt ein Jungenname???

Antwort von Katreinchen am 19.11.2004, 22:07 Uhr

Hi,
wie wäre denn
Sandro, Raffael, Adrian oder Silvan?
LG K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-I

Antwort von gedini am 19.11.2004, 23:14 Uhr

...damit schieden levin und leander jawohl eindeutig aus!!!

fabio fänd ich schön zu den namen deiner töchter. und felicia wäre mit ihrem "f" nicht mehr alleine... ;-)

liebe grüsse,
gesa mit nick levin *17.02.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-I

Antwort von gedini am 19.11.2004, 23:16 Uhr

...obiges steht an der falschen stelle, deshalb hier die erläuterung - LEVIN ist ein niederdeutscher name und hat mit italien NIX zu tun. ich fänd die namensgebung bei den namen deiner tochter echt ein verbrechen.

grüsse,
gesa mit nick levin *17.02.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns fehlt ein Jungenname???

Antwort von linditasmami am 19.11.2004, 23:36 Uhr

Wie wär´s mit Leander?
Griechische Mythologie, sehr schön, berühmter Intendant...
Und klingt gut mit den Namen Eurer Töchter.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns fehlt ein Jungenname???

Antwort von HER am 20.11.2004, 6:28 Uhr

Der Gedanke das ihr eurem Sohn einen *F*-Namen gibt war mir auch sofort durch den Kopf gegangen:

Federico
Felipe
Felix
Flavian/us/o
Frederick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-I

Antwort von maleja am 20.11.2004, 14:04 Uhr

Ich weiß auch, dass Levin ein altdeutscher Name ist. Und Leander ist auch nicht sehr italienisch. Wie auh Juri eher russisch ist :-)))
Aber schön sind die NAmen auf alle Fälle.
Und warum soll Levin ein Verbrechen sein??? Da werden sich die Mütter eines Levins bestimmt sehr darüber freuen :-(
Ich hätte gerne einen Levin gehabt, war aber Leon zu ähnlich (so wurde es ein Jakob)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens:

Antwort von maleja am 20.11.2004, 14:06 Uhr

warum hast Du Deinem den Verbrechensnamen gegeben? Ich glaube, ich habe Dich nicht verstanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube sie meinte...

Antwort von Pyra am 20.11.2004, 19:32 Uhr

...nicht Levin als solches sondern Levin in Kombination mit den Mädchennamen. So hab ich es zumindest verstanden... ;)
LG,
Pyra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-I

Antwort von gedini am 21.11.2004, 0:19 Uhr

*grins*
da hast du mich falsch verstanden - in meinen augen wäre es ein verbrechen zu diesen mädchennamen. ich mag´s halt lieber, wenn die geschwisternamen zueinander passen!

grüsse,
gesa mit nick LEVIN *17.02.2003 ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube sie meinte...

Antwort von gedini am 21.11.2004, 0:20 Uhr

..genau. ;-)

gesa mit nick levin *17.02.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leander oder Matteo find ich passt zu den Mädels

Antwort von MC2004 am 21.11.2004, 7:44 Uhr

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns fehlt ein Jungenname???

Antwort von gedini am 21.11.2004, 11:09 Uhr

..außer fabio fallen mir noch

flavio
guido
matteo
fabiano
fabricio
falco
gabrio
gasparo
gennaro
giacomo
gian
giulio
marcello
massimo
mauricio

ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns fehlt ein Jungenname???

Antwort von minchen85 am 21.11.2004, 12:10 Uhr

nehmt doch einen namen mit F,denn 2 kinder von euch haben ja schon einen L namen.Felicia fängt ja auch mit F an.

wie wärs mit

Felix
Fabian
Fabio

??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.