Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostseemöwe am 19.11.2004, 16:17 Uhr

wenn es ein Junge wird...

...und das sieht im Moment so aus, bin ich noch immer ratlos-und mein Mann leider auch.
Wäre Klasse wenn ihr noch mal ein paar Ideen hättet.

Unsere Tochter heißt Jolina und als Mädchennamen hätten wir Charleen gehabt...

Habe schon mal über Robin nachgedacht, möchte aber eigentlich keinen Zweitnamen(der ja nötig wäre), weil unsere Tochter auch nur einen hat.

Sollte nicht zuuu hart klingen wegen dem Nachnamen(möchte ich nicht so gerne nennen weil ich nicht weiß, wieviele mitschwangere Bekannte hier so unterwegs sind,die noch nichts von Namensideen wissen sollen)
Auf jeden Fall klingen Namen wie Nick, Ben,Tim... nicht so toll dazu obwohl ich solche Namen mag.
Sehr exotisch oder ausländisch klingende Namen und fallen auch weg.
Außerdem sollte es zum Namen unserer Tochter ein wenig passen, sich aber nicht zu ähnlich anhören.
Das ist leider nicht so einfach.
Ich hoffe ihr habt trotzdem ein paar Vorschläge für uns...LG

 
5 Antworten:

Re: wenn es ein Junge wird...

Antwort von minchen85 am 19.11.2004, 16:49 Uhr

Hier mal ein paar Namen die ich gut finde:

Kai
Finn
Leon
Adrian
Simon
Linus
Felix
Philipp
Niklas
Janus
Joschua
Dominik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es ein Junge wird...

Antwort von HER am 19.11.2004, 17:18 Uhr

ich nehme mal als Anhaltspunkt den Anfagnsbuchstaben R und mache dazu ein paar Vorschläge:

Rafael/Raphael
Raoul
Ralf/Ralph
Ramon
Ronald
Randolph
Raven
Raymond/Raimund
Rees
Reeve
Rene
Reynold
Ronald
es gibt auch einen ROBINS
Robinson
Roger
Ronan
Roy
Ruben(s)
Russel
Ryan

hoffe ich konnte ein biss helfen...viel Spass noch beim stöbern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es ein Junge wird...

Antwort von patti am 19.11.2004, 20:46 Uhr

wie wäre es z.b. mit alexander? find ich auch ganz nett und passt ganz gut.
oder auch was mit "J" dann kannst du die Initialien der Kindergartensachen beibelassen... Z.B. jason, jendrik...
LG, patti
mit isabelle und philipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von gedini am 19.11.2004, 23:06 Uhr

...ich finde, zu jolina passt

lukas
tobias
jannis
jasper
jonas

liebe grüsse,
gesa mit nick levin *17.02.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde....

Antwort von lenamaxi am 20.11.2004, 23:16 Uhr

KENO für einen Jungen total süß! Habe den Namen leider erst jetzt und nicht vor 3 1/2 Jahren gehört... Mein Sohn heißt Maximilian Luca. Und meine Tochter Lena Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.