Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isis04 am 20.11.2004, 10:20 Uhr

Schreibweise

Hallo Ihr Lieben,

falls wir ein Mädchen bekommen,möchten wir es gerne Emma Louisa nennen.
Nun meine Frage an Euch: wie würdet Ihr Louisa schreiben? So oder Luisa? Einen Doppelname, also mit Bindestrich wollten wir eigentlich nicht - oder was meint Ihr! Mir persönlich gefällt die Schreibweise mit "ou" besser!

 
7 Antworten:

Re: Schreibweise

Antwort von kinderriegel am 20.11.2004, 10:39 Uhr

hallo,mir gefällt es mit ou geschrieben auch besser!!!Bindestrich würde ich auch weglassen sonst muß die kleine später alles mit kompleten vornamen unterschreiben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibweise

Antwort von maleja am 20.11.2004, 14:00 Uhr

Eigentlich ist Louisa vom Schriftbild her schöner. Aber ich glaube, ich würde Luisa nehmen. Denn es ist die einfachere Schreibweise und für das Kind später einfacher.
Aber im Groß und Ganzen ist es ziemlich wurscht, welche Schreibweise, der Name ist auf jeden Fall schön.

(Wenn ich jemasl eine Tochter bekommen sollte, wird sie Emma Lou heißen)

Silvia mit Marius, Leon und Jakbo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibweise

Antwort von Pyra am 20.11.2004, 19:25 Uhr

Finde es auch mit o schöner. Aber auf jeden Fall ohne - ;)
LG,
Pyra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibweise

Antwort von Tigger_Riry am 20.11.2004, 19:30 Uhr

Hey!

Meine jüngste heißt Josy Louisa. Ohne Bindestrich und mit "OU". :-) Ich finds vom Schriftbild einfach schöner.

LG
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibweise

Antwort von gedini am 21.11.2004, 0:26 Uhr

hi,

ich persönlich mag´s nicht so sehr, wenn beide namen auf dem gleichen buchstaben enden. emma luise fänd ich deshalb am schönsten - auch in der schreibweise, da es doch beides deutsche namen sind!?

liebe grüsse,
gesa mit nick levin *17.02.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibweise

Antwort von MC2004 am 21.11.2004, 7:40 Uhr

Hallo,

ich geb Gendini recht, ich finde es auch nicht so schön wenn beide Namen auf a enden, Emma Luise fänd ich auch besser.

Gruß Jess mit Tochter die einen Bindestrich zwischen beiden Namen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibweise

Antwort von linditasmami am 22.11.2004, 21:29 Uhr

Louisa ist halt die englische Schreibweise, von daher ginge (rein etymologisch) beides, da Emma ja auch im englischen Sprachgebiet ein gängiger Name ist. Ich fände "Luisa" schöner, denn wenn doch schon deutsch, dann kann man´´s doch auch s schreiben.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.