Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 14.03.2020, 14:34 Uhr

Was wird aus Abi?

Bei uns in RLP fand das schriftliche Abi ja schon im Januar statt, zum Glück. Das mündliche startet am Montag, obwohl ab dann alle Schulen im Land geschlossen sind. Gestern herrschte daher auch große Unklarheit darüber, ob die Prüfung nun stattfindet oder verschoben wird. Es ging ständig hin und her bis am Abend endgültig klar war, dass es durchgezogen wird. Allerdings mit weniger beisitzenden Lehrern und die wartenden Schüler werden auf mehrere Warteräume aufgeteilt.

Die Akademische Feier mit Zeugnisübergabe und der Abiball, geplant für Ende März bzw. Anfang April, sind natürlich abgesagt. Letzter Stand ist, dass man zumindest versuchen wird den Abiball zu verschieben. Wir haben natürlich schon alles bezahlt und uns neu eingekleidet....

Mein Sohn ist zwar enttäuscht, dass das jetzt so abläuft, er meinte aber auch, dass er dann später mal erzählen kann, dass er zum Corona-Abijahrgang 2020 gehörte.

Viel Glück für alle, denen das Abi dieses Jahr noch bevorsteht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.