Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tomito am 06.03.2020, 0:26 Uhr

Geburtstagsgeschenk für 20-jährigen

Mein ältester Sohn wird Ende des Monats 20 Jahre - und er ist wunschlos glücklich!

Geburtstagsparty mit Freunden - o. k.

Geschenke - er hat alles, was er sich wünscht - schon Weihnachten war es ein Problem. Konzertkarten - das, was ihn interesssiert, hat er schon Karten

Nun wünscht er sich einen Ausflug mit der ganzen Familie (ruhig Museum und so) - sollte in NRW sein - habt Ihr Tips? Momentan sind Köln (römisch-germanisches Museum) und Aschen ( Dom ) im Gespräch - er ist wie die ganze Familie geschichtlich interessiert - bei längeren Ausflügen wäre aber auch die Mtnahme eines Hundes wichtig - der Hund kann zwar schon mehrere Stunden alleine bleiben - da aber schon älter, eben nicht unbegrenzt

 
8 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenk für 20-jährigen

Antwort von linghoppe. am 06.03.2020, 10:44 Uhr

Grafschafter Musenhof im Schlosspark Moers
https://www.moers.de/de/sehenswuerdigkeiten/grafschafter-musenhof-im-schlosspark-moers/

wie wäre es mit einem Hundesitter an diesem Tag.. bei uns gibt es ein Hunde KIGA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für 20-jährigen

Antwort von trekkie am 06.03.2020, 14:39 Uhr

Hallo,

Zeche Zollverein in Essen (Führung buchen?)
Landschaftspark Duisburg Nord auch immer schön

So als Idee

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für 20-jährigen

Antwort von kuestenkind68 am 06.03.2020, 23:42 Uhr

Oder ein Ausflug ins Römerlagen in Xanten? Wenn ihr einen Tag erwischt, wo gutes Wetter ist... Und jetzt ist es sicher nicht ganz so voll wie im Sommer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für 20-jährigen

Antwort von sylviaemma am 07.03.2020, 11:59 Uhr

Wir sind auch grosse Römerfans:

Ich kann Euch sonst Trier empfehlen: Stadtführung mit Kaiserthermen, auch das rheinische Landesmuseum ist toll. Aber auch das römischgermanische Museum ist einfach klasse. oder schau mal hier:
https://www.kulturreise-ideen.de/geschichte/archaeologie/Tour-archaeologie-in-nordrhein-westfalen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für 20-jährigen

Antwort von Sabri am 07.03.2020, 23:17 Uhr

Das Gebäude des Römisch-Germanischen Museums ist seit 2019 für eine Generalsanierung geschlossen, als Ausweichquartier dient das Belgische Haus beim Neumarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für 20-jährigen

Antwort von kfischgen am 08.03.2020, 9:16 Uhr

Wie wäre es mit einer Führung auf den Dächern des Kölner Doms? Habe bisher nur Gutes gehört. Allerdings mit Hund nicht machbar, da müsste ggf jemand unten bleiben. Unter Höhenangst sollte man nicht leiden.
http://www.dombau-koeln.de/index.php?id=10&ssl=0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Tips!

Antwort von Tomito am 12.03.2020, 23:45 Uhr

Römerpark Xanten, Landschaftspark Duisburg mit Tiger und Turtle und Musenhof/Schloßpark Moers kennen wir schon, es sind trotzdem tolle Ausflugsziele.
Zeche in Essen ist eine tolle Idee, Trier auch (allerdings etwas weiter weg, da würden wir wohl ein ganzes Wochenende fahren, nur für einen Tag lohnt es sich nicht). Köln gehört immer noch mit zu den Favoriten, die Führung über den den Dächern Kölns klingt toll - da mein Mann aber eine Gehbehinderung hat, für ihn nicht machbar und unser Sohn wünscht sich etwas für alle.

Leider sieht es aber so aus, dass fast alle Ausflüge nicht machbar sind - Dank Corona sind hier im Umkreis alle Museen geschlossen - und ich denke, dass sich das noch ausweitet, Wettertechnisch sieht es auch mau aus, Kletterpark wäre sonst auch nicht schlecht gewesen (auch wenn es wieder für meinen Mann doof gewesen wäre), auch eine Fahrt zur niederländischen Nordsee hatten wir schon überlegt.

Ihr habt natürlich recht mit dem Hund - nur sind unsere üblichen Hundesitter bis Anfang April nicht verfügbar, daher war die Überlegung, den Hund wenn möglich mitzunehmen.

Vermutlich wird Sohn wirklich nur eine symbolische Kleinigkeit bekommen und den Ausflug schieben wir auf die Zeit nach Corona - finde ich zwar doof, aber geht wohl nicht anders. Dann dürfte es auch mit einem hundesitter kein Problem sein - oder wir fahren ein verlängertes WE und buchen ein Ferienhaus, bei dem der Hund mit kann und machen von da aus Ausflüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Tips!

Antwort von Alexa1978 am 14.03.2020, 8:53 Uhr

Ich wünsche eurem Sohn und euch trotzdem eine schöne Geburtstagsfeier und alles Gute!

Uns trifft es leider auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.