Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 18.03.2018, 8:37 Uhr

Was bedeutet selber zahlen

ich wollte gerade eine kurze klare Antwort auf Deine kurze klare Frage schreiben

Merke gerade- das geht so einfach nicht. Weil "selber" zahlen so eine Sache ist.

Meine beiden Grossen studieren auswärts, wohnen auswärts, essen auswärts. Zahlen die nun alles alleine? Also selber im Sinne Deiner FRage?

Einer ist 100 Prozent sponsored by Mutti und Vati. Bedeutet, ich dauerüberweise die Miete, ich überweise ihm Geld und er bringt es unters Volk. Zahlt er jetzt alles oder zahlen wir alles?

Beim Ersten ist es so, dass er beim Auszug 800 Euro im Monat kostete, Bafögsatz. Er vermietet ein Zimmer in seiner Wohnung unter und hat sich einen Job gesucht. Zusammen bringt ihm Job und die Untermiete so 600 bis 700 Euro. Hier mache ich das wie das Jabcenter bei Hartz 4 Empfängern, ich rechne ihm seine Einkünfte an, wir teilen uns die mit dem schönen Ergebnis, dass wir beide was davon haben.

Vielleicht als Antwort, dass jeder von denen selber entscheidet, was er braucht und will, das aber mit Mitteln bewerkstelligt, die wir geben.

Bei den zuhause lebenden Kindern ist es so, dass wir alles zahlen, vor allem alles notwendige, Essen, Kleidung, Schulbedarf und Taschengeld, die Kinder zahlen das, was darüberhinausgeht, meist selber. Also das xte TShirts, das mit Freundinnen eingekauft wird, das Ausgehen mit Freunden.

Vermutlich zielte Deine Frage auf volljährige Kinder im elterlichen HAushalt ab?

Ich würde nämlich sagen, dass sie erst und genau dann selber zahlen, wenn sie selber Geld verdienen, losgelöst vom Alter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.