Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 16.03.2018, 20:01 Uhr

ab wann Kleidung, Handygebühren etc. selbst bezahlen?

Hallo,

hier auch - seit mein Sohn (19J) dual studiert und er selber Geld verdient, zahlt er auch seine Sachen selber.
Vorher haben wir ja eh bezahlt - ob das nun indirekt über Taschengeld/Kleidergeld geht oder direkt gleich bezahlt wird was er braucht... wo ist der Unterschied.

Bei meinem Jüngsten (13J) ist es allerdings so, der er mehr Klamotten möchte, als er braucht - da sag ich dann auch mal, bezahl es von deinem Taschengeld. Für das "mehr" fühle ich mich nicht zuständig, das spart er dann wirklich von kleinen Nebenverdiensten, Geburtstagsgeld und Taschengeld zusammen.
Würde ich dann aber auch nicht vom Alter abhängig machen - sondern egal wie alt.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.