Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 16.03.2018, 9:57 Uhr

ab wann Kleidung, Handygebühren etc. selbst bezahlen?

Kleidung bei meiner Tochter seit sie so 13 war, da bekam sie dann monatlich Klamottengeld.

Mein Sohn musste zahlen, als er dann auszog und zum dualen Studium ging. Er bekommt einen Mietzuschuss und alles andere muss er selbst tragen, von Strom über Fitnessstudio bis hin zu Netflix. Ich habe ihm vorgerechnet, dass sein Geld dafür reicht. Klamotten kauft er sich teilweise selbst, bei größeren Ausgaben schießen wir zu, weil es dafür nicht reichen würde.

Ich glaube es spielt weniger das Alter eine Rolle als vielmehr die Frage über wieviel Geld Kind verfügt und ob es das bezahlen könnte. Meine jüngeren Kinder wollten gerne Netflix, haben von selbst angeboten, dass sie sich die Kosten teilen. Müssen sie aber nicht ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.