Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 17.03.2021, 11:54 Uhr

Mitte 20 doch einen anderen Beruf?

ich kenne kaum noch jemanden, der/die in seinem erlernten Beruf arbeitet. Wirklich fast Alle haben irgendwann umgesattelt. Und ich finde das auch verständlich. Man hat als Teenie oder kurz nach dem Abi eine bestimmte Vorstellung von einem Beruf, der Spaß machen könnte. Mit viel Glück hat man in der Branche vielleicht mal n Praktikum gemacht, aber selbst das spiegelt ja nicht wirklich Alles in dem Job wieder. Insofern finde ich es gar nicht verwunderlich, wenn man nach ein paar Jahren merkt, dass es eigentlich gar nicht das ist, womit man glücklich wird. Ich finde es auch wesentlich einfacher, auch von den Möglichkeiten her, noch umzusatteln als erst mit Mitte 40. Oder wenn Kinder da / unterwegs sind. Mit Mitte 20 ist man meistens noch eher ungebunden(er), was Familie oder den Wohnort angeht... Also ich kann es verstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.