Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 17.03.2020, 11:37 Uhr

Arbeitslos

Mein Sohn hat gerade eben seine mündliche Abiprüfung hinter sich gebracht, mit einem richtig guten Ergebnis. Er ist jetzt mit allem fertig, zwar enttäuscht und etwas traurig, dass es keinerlei Feierlichkeiten gibt, aber insgesamt vor allem froh, dass es so relativ unkompliziert über die Bühne ging. Ich bin generell kein Freund unseres frühen Abitermins, aber jetzt doch froh darüber...

Mein Sohn hat sich um mehrere FSJ-Stellen im Bereich Politik beworben, da braucht man aber großes Glück um eine zu ergattern. Bewerbungsschluss war am Sonntag, mal sehen, wie es jetzt weiter geht. Bewerbungsgespräche wird es wohl eher nicht geben, oder?

Einer seiner Mitschüler wollte zum Work & Travel nach Australien, das fällt jetzt flach. Genau so wie die Reisen, die viele zum Abi geschenkt bekommen haben. Auch unsere Baltikumreise im Mai/Juni wird nicht stattfinden, aber ich hoffe, dass wir sie vielleicht auf nächstes Jahr verschieben können.

Ich hoffe wirklich, dass für alle anderen diesjährigen Abiturienten gut machbare Regelungen gefunden werden - man könnte ja auch mal das eine oder andere Auge zudrücken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.