Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 30.09.2020, 12:44 Uhr

Wut, Schuld, Leben ruiniert...

Also ganz ehrlich, ich finde nicht, dass du falsch gehandelt hast. Dein Sohn hat sich nicht an die Regeln gehalten und die Konsequenzen spürt er jetzt. Ich würde mir da keine Vorwürfe machen....

Was den Trainer angeht... Ich finde der hat total überreagiert. Nur weil jemand, der sonst immer zuverlässig war, immer fleißig trainiert hat, einmal nicht kommen kann, sich aber vorher abmeldet, dann kann man den doch nicht einfach so runtermachen und austauschen. Wenn der andere Junge tatsächlich besser spielt, dann hätte dein Sohn früher oder später eh den Stammplatz verloren. Aber der Trainer muss sich da den Jugendlichen gegenüber besser und fairer verhalten... Bei meinem Sohn war es eh immer so, dass irgendjemand immer gefehlt hat, wegen Krankheit oder Lernen oder Familienfeiern usw, so dass auch jeder in der Mannschaft irgendwann dann doch eingesetzt wurde. Wenn dein Sohn in der Mannschaft bleiben möchte, dann sollte er nicht so schnell aufgeben, sondern weiter fleißig und zuverlässig trainieren, dann bekommt er wieder seine Chance... Ansonsten soll er gucken, ob er in einem anderen Verein unterkommt. Im Winter kann man ja nochmal wechseln bis dahin würde ich erstmal weitertrainieren als wäre nichts gewesen und dann mal gucken, ob man anderswo unterkommen kann (vielleicht hat er ja Schulfreunde aus anderen Vereinen?).

Ansonsten ist es wohl leider im Fußball so, dass der Erfolg immer über allem steht. Egal wie viel von Teamgeist und Fairness und Zusammenhalt geredet wird, das sind alles nur leere Worte, am Ende wollen alle nur Erfolg. Um jeden Preis.. Klappt das nicht, wird immer ein Sündenbock ausgesucht... Der übertriebene Ehrgeiz von Trainern und Eltern im Fußballbereich war für meinen Sohn der Grund damit aufzuhören, weil er es nicht verstehen wollte, dass er, um zu gewinnen, andere foulen sollte oder unfair spielen sollte. Genau das wird nämlich von den überehrgeizigen Eltern-Trainern oft verlangt.
Mein Kind ist übrigens jetzt zum Tennis gewechselt und ist da sehr glücklich, liegt auch daran, dass der Trainer ganz toll ist und die Jugend da super unterstützt wird.
Also vielleicht ist es einfach auch an der Zeit, einen anderen Sport zu testen. Ein Freund von meinem Großen hat nach jahrelanger Fußball-Zeit jetzt seine Begeisterung für Basketball entdeckt und ist mit der Mannschaft viel erfolgreicher. Ein Freund von meinem Kleinen spielt inzwischen erfolgreich Tischtennis statt Fußball, ein anderer ist auf Radrennfahren umgestiegen und fährt mit Glück bald bei den deutschen Meisterschaften. Insofer: es gibt tausend andere Sportarten außer Fußball, vielleicht einfach mal den Blick erweitern und einfach mal gucken, was andere Freunde machen und mal reinschnuppern...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.