Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 12.11.2007, 13:30 Uhr

Wieviel kostet Nachhilfe?

Hallo,

es kommt darauf an, wie professionell und qualifiziert die Person ist, die den Nachhilfeunterricht gibt und ob es privat ist oder über eine professionelle Nachhilfeschule. Und natürlich auch, ob es Einzel- oder Gruppenunterricht ist bzw. wie groß die Gruppe ist. Daher kann die Spanne, was man bezahlen muss (oder als Nachhilfelehrer dafür bekommt) schon recht groß sein.

Ich habe z. B. vor nicht allzu langer Zeit Mathe- und Statistik-Nachhilfe für mein berufsbegleitendes Studium genommen. Dafür habe ich je 45 Minuten 19 € bezahlt. Allerdings war das Einzelunterricht und der Lehrer hat sich nur für mich in meine Themen und Aufgabenstellungen eingearbeitet. Er brauchte also auch über den reinen Unterrichtzeitraum hinaus, einiges an Vorbereitungszeit nur für mich. Und der Unterricht war per Vertrag über eine professionelle Nachhilfeschule, also nicht privat.

Schöne Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.