Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CarmenOma am 25.03.2010, 9:00 Uhr

Wie schafft ihr das: Null Bock auf gar nix mit 10 J.?!

Baldrian, Baldrian und nochmal Baldrian ;-)

Mit denm Kopf durch die Wand wollen sie alle mal und wenn sie merken, dass sie nun so langsam kein Kind mehr sind wollen sie gleich erwachsen sein - aber nur bei den Sachen die man selber entscheidet ;-) die Verpflichtungen natürlich nicht ;-) Ich denke du musst stark sein und deine Regeln durchsetzen - wenns sein muss auch mal mit Hausarrest ABER nicht so häufig, dass das nicht mehr zieht ;-))))) Das wird dann kritisch ;-))))) Sie muss lernen, dass es gewisse Regeln gibt. Bei meinen Kindern hat immer gut gezogen: wer keine Hausis macht kann auch nicht ins inet. Und das wurde IMMER so gehandhabt. Wie gut das ich das einfach abschalten kann (haben PC im Zimmer) - genauso wie Fernseher - der Spiegel ist bei mir am Balkon - stecker raus - fertig. Meine Zimmer waren dann abgesperrt - leider - aber nachdem sich eines meiner Kinder immer fleißig an meinem geldbeutel oder anderen Sachen bediente.... Da waren dann auch die Süßis - denn wer nix anständiges isst braucht auch keine süßis...

Du musst kontinuierlich deinen Weg mit ihr gehen und mom - ist hart - keine Ausnahmen zulassen. guuuuuut - mal ne kleine vielleicht - aber auch immer betonen ist ne Ausnahme - und die sollte nicht täglich vorkommen sonst macht sie weiter. Auch wenns hart und anstrengend ist - ich habe in der Hinsicht kläglich versagt und dann ging es richtig heiß her! Heute weiß ich das bzw. seit einiger Zeit und mit meinen festen Regeln und dem durchsetzen meiner Regeln klappt es gut. Sie wissen woran sie sind und das ich auch durchgreife. Ausnahmen gibt es - aber die sind nicht die Regeln ,-)

Gute nerven! Und im Garten ist es doch mom so schön ;-) Genieße das!!!!!!! Und seh es nicht als "Wegen meiner Tochter bin ich raus" - sondern " ich geh jetzt raus weils da schöner ist" ;-)

LG
Carmen*1972 Zwillingsmädels*1992 Sohnemann*2002 Oma im aug10 (ibä:familiensecondhand)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.