Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 04.09.2008, 11:18 Uhr

Wie ist die Rechtschreibung Eurer 6.Klässler??-Vorsicht laaaaaang!

Hallo,
mein Sohn (5. Klasse Gymnasium) ist in Rechtschreibung grottenschlecht (in der Grundschule 3 bis 4); abschreiben kann er auch sehr schlecht und die Schrift könnte auch besser sein. Ich hoffe einfach, dass es mit der Zeit besser wir d(Legastheniker ist er nach Auskunft des schulpsychologischen Dienstes nicht). Allerdings ist es bei ihm sicher nicht in der ganzen Klasse so, allerdings wird die REchtschreibung jetzt doch noch speziell gefördert, für die die es nötig haben. Wir haben im 4. Schuljahr mit dem allgemein empfohlenen Programm GUT (PC-PRogramm) gearbeitet, ohne großen Erfolg, weil er da die Wörter richtig schreibt, nur wenn er halt mit der Hand schreibt, klappt es nicht (die Feinmotorik ist aber völlig in Ordnung). Ich denke halt, da kann man mit leben, er braucht doch keine 2 in deutsch, zumal wenn sonst alles klappt.
Die 3-4 in Rechtschreibung in der Grundschule (Gesamtnote deutsch immer noch 2, weil sonst alles sehr gut war) sah die Lehrerin dort nie als ein Problem fürs Gymnasium. Bei einer drei in Rechtschreibung wie bei Deiner Tochter würde ich mir nie irgendwelche Sorgen machen, was solls.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.