Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mirage am 01.09.2008, 22:15 Uhr

Schüleraustausch Amerika

Wer bzw. wessen Tochter oder Sohn hat schon mal an einem Schüleraustausch mit einer amerikanischen Schule teilgenommen ?

Meine Große (15, 9. Klasse) möchte nächstes Jahr im Herbst gerne daran teilnehmen.

Der Gegenbesuch ist dann im Sommer 2010.

 
7 Antworten:

Re: Schüleraustausch Kanada

Antwort von KarinF am 01.09.2008, 23:08 Uhr

Was willst Du denn wissen?

Ich selber habe damals vor 23 Jahren (uch so lange schon her) mit 15 Jahren an einem 3 monatigen Schüleraustausch mit einer kanadischen Schule (Vancouver) teilgenommen.

Das war eine supercoole spitzenklasse Geschichte auch wenn ich mich mit meiner Austauschschülerin nicht so besonders verstanden hatte.
Der Schulaussetzer hat meiner schulischen Laufbahn auch nicht geschadet. Nach der Rückkehr hatten die Lehrer erst einmal Rücksicht genommen und dann ging es bald normal weiter. Ich war immer eine Schülerin mit ca. 2,5 Durchschnitt (RheinlandPfalz - Gymnasium). Dort bin ich natürlich in die Schule gegangen, aber das hat mir inhaltlich nichts gebracht.

Ich kann es wirklich nur empfehlen.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade dass unsere Kinder erst 11 sind, sonst haett ich uns

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 02.09.2008, 11:46 Uhr

gleich angeboten als Gastfamilie!! Waere mir x mal lieber jemanden schon "zu kennen"....und wenn es nur ueber ein Forum ist, als wenn das Kind zu einer ganz unbekannten Familie kaeme......
Ich selber habe nie so einen Austausch gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade dass unsere Kinder erst 11 sind, sonst haett ich uns

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 02.09.2008, 11:46 Uhr

gleich angeboten als Gastfamilie!! Waere mir x mal lieber jemanden schon "zu kennen"....und wenn es nur ueber ein Forum ist, als wenn das Kind zu einer ganz unbekannten Familie kaeme......
Ich selber habe nie so einen Austausch gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Si+Jo+Jo+Fr

Antwort von Dorilys am 02.09.2008, 14:04 Uhr

In ein paar Jahren kann man da ja nochmal drüber rede, Filia ist ja ein Jahr jünger als Deine Zwillinge, dass würde doch dann passen!

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüleraustausch Amerika

Antwort von Dennieh am 02.09.2008, 16:59 Uhr

Ich (14; 10. Klasse) fliege am 13.09. los. 3 Wochen Schüleraustausch in Amerika.
Kann dir dann berichten wenn du magst. Dauert allerdings noch 1 Monat bis ich wieder da bin. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dennieh

Antwort von mirage am 02.09.2008, 18:48 Uhr

Das wäre prima wenn Du mir ein Paar Zeilen schreiben würdest.

Gehst Du dort auch zur Schule ? Wohnst Du bei einer Gastfamilie ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dennieh

Antwort von Dennieh am 04.09.2008, 14:20 Uhr

Jap, ich gehe jeden Tag zur Schule.
Fängt glaube ich um 7:00 Uhr an und endet irgendwann Nachmittags.
Und ja, ich wohne bei einer Gastfamilie.
Die anderen haben alle AustauschSCHÜLER. Für mich gab es wohl keine Familie mehr, jetzt wohne ich bei dem Direktor.
Jedoch haben mir alle gesagt, dass er suuupi lieb ist und auch schon öfter Schüler/innen aufgenommen hat.
Nunja, man wird sehen wie's kommt. :)


Lg, Denise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.