Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaj am 01.09.2008, 14:14 Uhr

Pickelchen...was kann man dagegen tun?

So, nun geht es los. Noch nicht ganz 10Jahre und seit ca. 3 Monaten die ersten Pickelchen.
Seit 3 Tagen aber ist die Stirn ziemlich voll und auch ihre Nase...viele kleine Pickelchen.
Tägliches sehr gründliches Waschen und 2 mal wöchentliches Peeling haben wir eingeführt.
Ich weiß das man da grundsetzlich durch muß, aber ich frage mich, ob ein Gang zum Hautarzt sinnvoll ist, oder eher nicht.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Welche Pflegeprodukte benutzen eure Kinder?

Danke
LG
mamaj

 
4 Antworten:

Re: Garnier Hautklar Antipickerstift

Antwort von farfalla1 am 01.09.2008, 14:40 Uhr

Hallo, meine Tochter hat auf der Nase viele Eiterpickelchen bekommen und der Stift von Garnier bzw. es ist eine 10ml Tube trocknet die Pickel etwas aus, ich benutze den neuerdings auch, mal sehen ob es auch bei mir hilft.
Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reformhaus...da gibts

Antwort von Tathogo am 01.09.2008, 16:25 Uhr

von Annemarie Börlind ne Serie extra für junge unreine Haut-wendet meine Tochter seit paar Wochen an(Waschgel und Laotin) und wirkt super.

Peeling und so find ich bissl zu"hart" für so junge Haut?!

Das Zeug von Garnier find ich auch unangebracht bei Kindern.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen...was kann man dagegen tun?

Antwort von Nina&Pascal am 02.09.2008, 9:29 Uhr

hi,also meiner tochter habe ich die reinigungspads von clerasil gekauft.die sind echt klasse.
oder von AOK gibt es die auch und die sollen noch besser sein habe ich mir sagen lassen.
die benutzt sogar mein sohn der jetzt 9 jahre alt wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen...was kann man dagegen tun?

Antwort von karamell am 02.09.2008, 9:53 Uhr

uns wurde von einer Kosmetikerin unseres Vertrauens von Peelings und ähnlichem abgeraten, zu scharf für die zarte Haut, damit reizt man zusehr. Auch die ganzen Antipickel Waschsachen sollte man tunlichst6 nicht nehmen, da sie die Haut zusehr austrocknen und dann erstreckt Fett produziert wird. Wir haben Töchterchens erste (Talg)Pickelchen zufrieden gelassen gewaschen wird nur mit warmen Wasser und es hat geholfen. Wenns ganz dolle ist kann man mit Heilerde, Olivenöl und Wasser ne Pampe anrühren aufragen einwirken lassen und mit reichlich Wasser wieder runterwaschen.

Ansonsten ist der Börlind Tipp von weiter oben nicht verkehrt, wenn schon Kosmetikartikel für junge Haut dann die besten, das ist sicher nicht Clearsil und Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.