Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnetteP am 16.01.2009, 19:45 Uhr

Wie beginnt die Pupertät?

Wann habt ihr bei euren Kindern gemerkt, dass die Pupertät beginnt? Mein Grosser ist gerade 12 Jahre alt geworden und er hat jetzt vermehrt Pickelchen an der Stirn, ich weiss aber nicht, ob er in die Pupertät kommt oder ob es andere Ursachen hat (Vater und Mutter hatten auch Akne). Ansonsten habe ich noch keine "Anzeichen" gesehen.
Vielen Dank

 
2 Antworten:

Zuerst langsam und unmerklich...

Antwort von Mony am 16.01.2009, 22:25 Uhr

... dann heftig und unübersehbar

Nein im Ernst, das könne schon die ersten Anzeichen sein und mit 12 ist er ja auch im passenden Alter.
In meiner Familie gibt es auch Akne, mein Vater hatte das als Erwachsener noch, und meine Schwester hatte es ganz schlimm.
Aber auch erst AB der Pubertät.

Ansonsten kommt die Pubertät manchmal über Nacht.
Am Abend spielen sie noch mit Lego - und am Morgen stehen sie auf, und wollen erwachsen sein...

So kommt es mir manchmal vor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beginnt die Pupertät?

Antwort von schwabenbaby am 17.01.2009, 13:55 Uhr

Das frage ich mich auch gerade.
Sohn (8) fängt auch gerade an Fragen zu stellen, kommt mit Ausdrücken heim, u.s.w. Bisher war er ein Kind, Lego spielen, null Interesse an Mädchen. Und nun plötzlich sowas.
Ich habe es nun mit anfänglicher Aufklärung versucht, was mit seinem Körper geschieht, wenn er in die Pubertät kommt, aber davon ist er doch noch meilenweit weg, oder? Rein körperlich sehe ich noch nichts.
Beginnt wirklich jetzt schon diese Zeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.