Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.07.2019, 9:54 Uhr

Wer hat die Kinder denn so gemacht und ihnen beigebracht, dass sie nichts

Hej!

Das sehe ich auch so.
Bei uns KÖNNTEN sie sich allein durchschlagen, beim Auszug in ihr eigenes Reich rief nie jemand an und schrie um Hilfe, weil sie die Waschmaschine nicht bedienen konnte etc., bersolange ich das machte,war ja kein Grund, selbst aktiv zu werden.
Und kennen wir das nicht alle, daß es einreißt und andere Prioritäten wichtiger werden und man nicht sofort energisch genug anmahnt?
gerade in einem Alter, wo sich Grenzen, Prioritäten, Möglichkeiten, Können etc. etc. verschieben, muß ja alles Mögliche wieder neu justiert werden.
Klar, letztendlich sind mal wir wieder wir Mütter "schuld", weil wir es haben eine Zeitlang schleifen einreißen lassen - und doch:
Es heißt weder, daß dieKinder nichts können noch, daß man das nicht wieder ein bißchen korrigieren kann kann - und genau das macht sie gerade - ist doch okay.
Denn selbst wenn sie "schuld" ist - in diesem Zusammenhang, wo sich vieles die Hand gibt, finde ich den Ausdruck noch unpassender als in anderen : Nirgends steht geschrieben,daß man eigene Fehler nicht korrigieren darf.
Von daher - nichts für ungut - kein so sehr hilfreicher Einwurf - höchstens für Leute,die die Teeniezeit noch vor sich haben... ob es denen allerdings geht, gegen dieFaulheit der Teenager anzugehen, von der ich neulich las, daß sie zum Alter einfach dazugehöre, bezweifele ich...
Ich glaube eher, sowas hier kennt jeder - bis auf die harte Konsequenz...


Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.