Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 01.07.2019, 6:44 Uhr

Wer hat die Kinder denn so gemacht und ihnen beigebracht, dass sie nichts

Hallo,

ich denke nicht, dass man seine Kinder "so gemacht und ihnen beigebracht hat, dass sie nichts tun müssen", sondern dass das eine ganz normale Phase im Leben eines Teenagers ist, in der sie hauptsächlich nur sehen, was sie sehen wollen, und sich vorrangig mit sich selbst und ihren eigenen Belangen beschäftigen. Und wie hier schon geschrieben wurde, vieles von dem, was wir als Mütter/Väter richtig und wichtig finden, ist ihnen schlichtweg egal.

Meine Kinder haben früher immer gern im Haushalt geholfen, waren beim Kochen dabei und haben schon früh Aufgaben im Haushalt übernommen.

Während der Große (16) regelmäßig sein Zimmer sauber hält und seine übertragenen Aufgaben gewissenhaft (manchmal erst nach Erinnerung, aber dann auch relativ prompt) erledigt, schafft es der Kleine (13) gerade nicht mal, Bescheid zu geben, wenn er das vorletzte Paar Socken im Schrank findet, damit ich rechtzeitig waschen kann. Aber das ist für ihn auch kein Problem, er zieht dann eben welche an, die er unterm Schreibtisch, neben dem Bett oder sonstwo findet (natürlich hat er einen Wäschekorb in seinem ZImmer, der wird aber allenfalls für Wurfübungen benutzt und was danebengeht, geht eben daneben ).

Ich finde die Aktion gut (und habe auch schon mehrmals darüber nachgedacht, bin mir aber auch nicht sicher, ob ich dabei mehr leide als die Kinder ), denke aber, dass eine Woche nicht unbedingt ausreicht, sofern der Kühlschrank noch einigermaßen gefüllt ist (oder sie noch genügend Taschengeld haben, um sich Pizza und Co. zu besorgen) bzw. sie notfalls zum Vater ausweichen können.

Ich wünsche dir aber viel Erfolg und bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen, die du hoffentlich mit uns teilst.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.