Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 11.10.2019, 7:29 Uhr

Wenn nötig, ja!

Ich für uns kann sagen, dass ich das auch mal dachte und in dem Versuch, meinem Kind mit unzähligen Fehltagen zumindest das Verpasste hinterherzutragen wirklich fast verzweifelt bin. Inzwischen seh ich das aber lockerer .

Gerade der Mathelehrer nahm mit die Sorge. Selbst bei Gym G8, wo kaum Zeit für Wiederholung bleibt, werden Mathethemen nochmal kurz wiederholt, sodass man drauf aufbauen kann. Ob es dann verstanden wird, hängt dann vom jeweiligen Mathelehrer ab (meine Erfahrung). Neues Spiel neues Glück. Erst recht in Physik oder Chemie zumindest in den Klassen 7, 8, 9.

Aber klar, das "Fundament" sollte natürlich stimmen. Wenn das nicht stimmt und das Kind auch bereit ist, hier auch in den Ferien eine Stunde pro Tag aufzubringen, dann... klar, ist das eine Lösung.

Wenn dieses unbedingt notwendige Lernen allerdings nur unter Zwang und massivem Druck funktioniert oder es ohne elterliche Lernpläne für alles mögliche dauerhaft nicht geht, würde ich mich fragen, ob dem Kind nicht einfach noch etwas Reife fehlt und eine "Ehrenrunde" nicht die bessere Alternative wäre

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.