Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 20.05.2009, 2:49 Uhr

wenn ich der betroffene Elternteil bin, wuensche ich mir, dass sich jemand einmischt!

wenn ich es als Mutter nicht bekomme, dann wuensche ich mir, dass derjenige, der es mitbekommen hat oder auch nur leisesten Verdacht hat, auf mich zugeht und es mir sagt. Auch wenn sich dieser Verdacht als falsch rausstellt, bin ich sicher nicht boese sondern im Gegenteil bin froh zu wissen, dass andere "aufpassen" oder Signale erkennen. Auch wenn sie sich getaeuscht haben, was natuerlich die beste Loesung waere.

Wenn ich es jemanden sage, was ich ueber sein Kind erfahren habe, dann kann als Schlimmstes passieren, dass ich zu hoeren bekomme "das geht dich nichts an". Aber ich koennte nicht zugucken und schweigen.
Lieber einfach mal gesagt und was die Eltern mit der Info machen, ist dann wirklich ihre Sache.
Lieber "verscheiss" ich es mir mit den Eltern (wenn sie es tatsaechlich uebel nehmen) als dass ich geschwiegen habe.

Wenn die Eltern nicht reagieren und das Kind "in sein Unglueck" rennen lassen, dann weiss ich nicht, was ich tun wuerde. Es kommt drauf an, was es ist und in welchem Ausmass. Was ist denn dann die naechste Instanz?? Schule? Jugendamt? Interessiert sich das Jugendamt ueberhaupt dafuer?

Bin gespannt auf weitere Antworten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.