Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicosma am 07.12.2009, 8:10 Uhr

Was haben Eue Kids an Elektro-Sachen?

Darf man mal fragen , was Eure Kids so eigenes an Elektro besitzen?

Wenn man bedenkt, was in den Jahren so zusammenkommt, das sind schon einige Werte.
Ich hatte als Kind einen Kasettenrekorder und ne einfache Kamera. Mit 15 meinen ersten eigenen kleinern TV.

Wenn ich bei unserm mal überleg, da kommt einiges zusammen:

Dsi
PSP
Wii
DVD Rekorder
Flachbildschirm
Stereoanlage
MP 3 Player
Digital Kamera
Handy

 
26 Antworten:

Re: Was haben Eue Kids an Elektro-Sachen?

Antwort von HeidiRahm am 07.12.2009, 8:17 Uhr

Na, so schlimm ist es bei uns nicht:

Nintendo DS (seltenst in Gebrauch)
Fernseher (unser alter, der lief in ihrem Zimmer bis jetzt höchstens 5x in einem Jahr)
Radio mit Kassette und CD
MP 3 Player
Handy (notwenigerweise, da Fahrkind)

Ich hatte früher auch einen Fernseher und ein Kassettenradio, natürlich auch eine Kamera, ach und einen Walkman.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben Eue Kids an Elektro-Sachen?

Antwort von drachenfamily am 07.12.2009, 8:27 Uhr

Handy (Fahrkind)
Kassettenrecorder
PC
I-Pod

VG
df

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben Eue Kids an Elektro-Sachen?

Antwort von Mandy2 am 07.12.2009, 9:09 Uhr

Hallo,

meine Tochter (12) hat einen MP3 Player, CD-Player,den DS und ihr Handy. Zu Weihnachten soll sie den älteren I-Pod (überlege gerade ob es der oder das heißt) bekommen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben Eue Kids an Elektro-Sachen?

Antwort von RenateK am 07.12.2009, 9:11 Uhr

Hallo,
meiner ist 11 und hat eine Digitalkamera (sehr gutes Modell, ist aber wie der Vater begeisterter Fotograf) und ein Nintendo DS (vom eigenen Geld gekauft vor ca. einem Jahr, wird aber wenig benutzt).
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben Eue Kids an Elektro-Sachen?

Antwort von Claudia36 am 07.12.2009, 9:17 Uhr

also meine 14 jährige hat:

Wii
DVD Rekorder
Fernseher
Stereoanlage
MP 3 Player
Digital Kamera
Handy
Videorecorder
I-Pood
Computer
eigenes Tel und eigener Anschluss im Zimmer

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben Eue Kids an Elektro-Sachen?

Antwort von nicosma am 07.12.2009, 9:37 Uhr

...genau , den Telefonanschluss mit eigenem Telefon hab ich vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben Eue Kids an Elektro-Sachen?

Antwort von Birgit67 am 07.12.2009, 10:09 Uhr

meine Jungs sind 9 und 11 haben zusammen einen PS 2 dann hat jeder einen Stereoanlage und zu Weihnachten gibts für jeden einen Nintendo - das wars - kein Handy für mein Fahrkind denn der Schulbus fährt immer und die Zeiten des Linienbusses kenne ich auch. Mein Großer hat wenn er wie jetzt noch im Freibad Training hat mein altes Handy dabei wenn es doch mal um einiges früher aus ist als nach Plan - das ist aber auch schon alles. Oh ich habe vergessen: Mein Großer hat noch einen MP3-Player

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben Eue Kids an Elektro-Sachen?

Antwort von Emmi67 am 07.12.2009, 11:17 Uhr

Das finde ich schon etwas viel. Mein 13-jähriger hat einen Nintendo-DS-Gameboy, den er sich mit seinem Bruder teilen muss; einen Mp3-Player und ein Handy. Fernsehen, CP-Player und Computer werden von uns mitbenutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was vergessen

Antwort von Claudia36 am 07.12.2009, 11:45 Uhr

Nintendo DS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben Eue Kids an Elektro-Sachen?

Antwort von Cassie am 07.12.2009, 12:09 Uhr

Unsere 10jährige hat:

- Nintendo DS
- einen kleinen Fernseher
- DVD-Player
- Laptop (den alten vom Papa)
- Stereoanlage
- MP3-Player
- eigenes Telefon mit eigenem Anschluss

Die Wii gehört uns allen gemeinsam. Und ein Handy gibts zu Weihnachten.

Wenn ich das vergleiche, ich hatte mit 10 Jahren:

- Fernseher
- Video-Recorder
- Atari "PC"
- Stereoanlage
- Walkman

Und die Spielekonsole für den TV gehörte meinen Eltern.

Ist also irgendwie vergleichbar ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben Eue Kids an Elektro-Sachen?

Antwort von alphafrau1 am 07.12.2009, 12:51 Uhr

Also so viel haben meine Kinder nicht. Die Große (12) hat:
kleine Stereoanlage (CD-Fach leider kaputt)
Handy
Digitalkamera
PC (gerade kaputtgegangen)
Nintendo DS (steht gerade zum Verkauf, da sie kaum noch spielt)

Die Kleine (7) besitzt:
Kasettenrecorder mit CD-Fach
Nintendo DS lite

So das wars, ich denke, das reicht auch. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suuuper...

Antwort von Tathogo am 07.12.2009, 13:13 Uhr

...was ich mich grad frage:

WARUM muss es denn alles quasi doppelt sein??

Also Wii und PSP und DSi???(kenne mich da nicht aus-aber das ist doch in etwa das Selbe???)
Und TV und PC und DVD und...so viel ZEIT ist doch gar nicht dass das alles genutzt werden kann???

Oder macht ihr mit euren Kindern nix gemeinsames mehr(zusammen kochen,Gesellschaftsspiele,Ausflüge,einfach quatschen,Vorlesen...was weiss ich...???)

Sitzt da jeder der Familie allein vor "seinen " Geräten"???

Ach ja :Meine(10 und 12 Jahre alt) haben jeder ein Radio mit CD Player;-)
Meine Tochter hat noch nen tragbaren CD-Player und mein Sohn hat ne Digitalkamera-ein grosser Wunsch,da er sehr gerne fotografiert.

Alles andere(Stereoanlage,DVD-Player,TV,Laptop) sind Familiengeräte und das ist auch gut so;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suuuper...

Antwort von umm123 am 07.12.2009, 13:48 Uhr

dei beiden großen (12 und 8) teilen sich ein zimmer und somit auch eine kleine Stereoanlage

beide haben einen MP3 und der große noch ein Handy (fahrkind)

familiengeräte sind DVD, TV, PC und Wii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*staun*

Antwort von chrispi am 07.12.2009, 14:17 Uhr

Meiner (10) hat einen Kassettenrekorder und einen CD-Player. Das wars.

Gemeinsam haben wir TV und DVD und neuerdings einen geerbten Game Cube. Zudem darf unser Sohn natürlich auch an meinen PC oder den Laptop meines Mannes.

Ich habe dem Lütten mehrmals gefragt, ob er nicht einen DS, ein Handy oder eine Wii möchte (Geburtstag, Weihnachte...): er will nicht. Ihm reicht das, was wir haben.

Hoffentlich ändert sich das nicht erheblich, wenn er älter ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *staun*

Antwort von FrauFrosch am 07.12.2009, 14:23 Uhr

mein grosser ( 13) hat nur einen Radio mit CD Player, Nindento DS und einen MP3 Player ( selbstgekauft).

TV und Wii sind Familiengeräte und stehen im Wohnzimmer. TV gehört für mich nicht ins Kinderzimmer. Darüber können wir mal reden wenn er 16 ist *gg* Vorerst will ich da noch die Kontrolle haben was er kuckt und vorallem wann.

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben Eue Kids an Elektro-Sachen?

Antwort von Nicci1974 am 07.12.2009, 15:35 Uhr

meine tochter ist 10 j. und hat

eine digitalkamera,
einen ds lite
ein handy

und zu weihnachten gibts die wii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was vergessen:mp 3 player und cd player.

Antwort von Nicci1974 am 07.12.2009, 15:36 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben Eue Kids an Elektro-Sachen?

Antwort von glückskinder am 07.12.2009, 15:45 Uhr

Unsere haben:

Stereoanlage
MP 3 Player
Digital Kamera
Handy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

musikanlage finde ich sehr sehr gut im zimmer!

Antwort von sylea am 07.12.2009, 15:55 Uhr

meine beiden großen 14 u 17jahre haben

einen fernseher
eine pc bzw laptop
je eine spielekonsole und
die musikanlage

wobei ich die musik sehr wichtig finde. erstens habe ich keine lust mir deren musik hier unten mit dem baby im wohnzimmer anzuhören, und dann finde ich es eigentlich super gut, dass sie so viel musik hören.
wenn sie ihren fernseher anhaben, dann meist musiksender.
den pc nutzen sie fast nur für musikvideos und zum chatten mit freunden (das was wir früher stunden mit unseren freundinnen oder freunden telefoniert haben, chatten unsere heute)
nur mein sohn spielt ab und zu spiele am pc.

die spielekonsole wurde eigentlich nur zu anfang genutzt, jetzt eigentlich so gut wie gar nicht mehr, und wenn dann nur gemeinsam mit freunden!

und auch ein internet-zugang für kinder kann man kontrollieren, bzw einiges sperren lassen!

ich finde das ok.
ich habe früher auch fernsehen und musikanlage im zimmer gehabt, und ich bin nicht verblödet!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben Eue Kids an Elektro-Sachen?

Antwort von Dani01 am 07.12.2009, 16:25 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat

PC samt Flachbildschimr, heute doch eher normal
Stereoanlange, samt Ipod Station
Ipod-Touch
Handy
Digitalkamera


Liebe Grüße
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke ...

Antwort von nicosma am 07.12.2009, 16:44 Uhr

Für die vielen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LOL

Antwort von Reni+Lena am 07.12.2009, 18:46 Uhr

ich kann mit den ganzen Abkürzungen gar nichts anfangen...

Meine Tochter 9 hat einen Nintendo DS
einen Radiokasettenrekorder mit CD
und von ihrem Kommuniongeld hat sie sich einen Digitalkamera und einen MP3-Spieler gekauft..
Wenn sie mal wegfährt nimmt sie mein altes Prepaid Handy.
Ein eigenes gibts vorerst nicht..wozu auch....

Meine 7 und 5 jährigen haben in ihren Zimmern auch Radiokasettenrekorder mit CD sonst nix

Fernseher, Computer wird gemeinsam benutzt.

Achja..zu Weihnachten wünscht sich die große Singstar....
also wird bei uns eine Konsole einzug halten....aber für alle!

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine haben

Antwort von Gretchen am 07.12.2009, 21:14 Uhr

die 16jährige:
Laptop
Playstation2
Digicam
Handy
Fernseher
Telefonanschluss zusammen mit der Schwester

die 14jährige
unsere alte Stereoanlage
PC
Handy
Digicam
Fernseher
Telefonanschluss zusammen mit der Schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke ...

Antwort von Tathogo am 08.12.2009, 15:15 Uhr

Bitte...ich hätte allerdings gern auch mal Antworten auf meine Fragen ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben Eue Kids an Elektro-Sachen?

Antwort von Sylvia1 am 09.12.2009, 18:00 Uhr

Hallo,

meine Tochter (11 Jahre) besitzt ein eigenes Handy, ein abgelegtes ca. 6 Jahre altes Modell von mir, ohne Blue Tooth, aber mit Kamera.

Desweiteren besitzt sie seit wenigen Wochen ein Nintendo DS, den sich sich jahrelang gewünscht hat (von mir aber nicht bekommen hat, das grundsätzlich für überflüssig erachte) und den sie sich in diesem Jahr mühseelig von ihrem Taschengeld erspart hat. Für den Nintendo besitzt sie bis jetzt ein Spiel, evtl. kommt ein zweites zu Weihnachten dazu.

Ansonsten besitzt sie keine weiteren elektrischen Geräte, wenn man den alten Cassetten-Rekorder im Baby-Design mal außer Acht läßt.

Wir besitzen einen Fernseher für uns zusammen (inkl. Videorekorder + DVD-Player) sowie eine Musikanlage, die meine ist. Darüber hinaus habe ich einen PC, der aktuell ausgestattet ist und den meine Tochter gelegentlich benutzen darf (auch für das Internet).

Schöne Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben Eue Kids an Elektro-Sachen?

Antwort von Sweety28 am 12.12.2009, 18:06 Uhr

Der Große (12) PC,MP3 Player,Handy,Cd Player/Radio,NDS

Der mittlere (10) CD Radio,NDS

Der kleinste (5) CD Radio

;o)

That`s all....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.