Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 07.05.2009, 13:15 Uhr

Warum füllt Ihr die Flaschen denn selbst auf?

Hallo,

ich fülle die Flaschen manchmal selbst auf bzw. nach, bis sie wieder voll sind, weil meine Tochter nicht immer eine ganze Flasche (0,5 l) Mineralwasser ohne Kohlensäure in der Schule austrinkt. Wenn sie z. B. nur die Hälfte ausgetrunken hat, dann fülle ich die Flasche eben wieder auf, bis sie voll ist, damit sie am nächsten Morgen wieder eine volle Flasche mitnehmen (und hoffentlich bitte bitte austrinken) kann.

Mehrweg-Pfandflaschen mit 0,5 l Inhalt kenne ich keine, zumindest nicht mit Mineralwasser OHNE Kohlensäure. Die kenne ich nur mit min. 0,7 l Inhalt, was wiederum zu viel wäre, weil sie die 0,5 l (je nach Wetter usw.) gar nicht austrinkt. Außerdem mag meine Tochter auch nicht jedes Mineralwasser und schon mal gar keins mit Kohlensäure. Ohne Kohlensäure ist die Auswahl aber nicht so groß. Ich bin schon froh, dass ich - nach langem Suchen - bei Kaufland 0,5-l--Einwegflaschen mit Mineralwasser ohne Kohlensäure gefunden habe und dass der feinen Zunge meiner Tochter dieses Wässerchen behagt.

Das mit dem Bücher teilen funktioniert bei uns auch nicht. Im Notfall ist das sicher eine Lösung. Aber es ist nicht im Alltag praktikabel, denn wenn ein/e Schüler/in ein Buch nicht bei hat, sieht das für den Lehrer doch immer so aus, als ob das Buch vergessen wurde, was im Zweifelsfalle negativ angekreidet würde.

Schöne Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.