Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 30.06.2010, 12:36 Uhr

Wann das erste mal zum Frauenarzt

Wie bei 3fachMama auch bei uns die Info von meiner FA: Man MUSS erst, wenn man Beschwerden hat - aber es wird gerne gesehen, wenn man auch ohne Beschwerden schon mal kommt. Denn sonst läuft man Gefahr, daß man gleich beim ersten Besuch eine Vaginaluntersuchung über sich ergehen lassen muß - und wer will das schon? Aber wenn man vorher - ohne akute Probleme oder Beschwerden - schon mal da war, dann finden zuerst nur Gespräche statt und man kann sich bissi "beschnuppern", bevor man sich gleich so intim untersuchen lassen muß.

Fumi (gerade 14 geworden) sammelt noch ihren Mut zusammen. Außerdem suchen wir noch eine FA, weil sie nicht zu meiner gehen will. Sie möchte gerne ihre "eigene".

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Wann über den Frauenarztbesuch sprechen?

Hallo, meine Große hat heute einen Kalendereintrag zu meinem nächsten Termin gefunden und wollte wissen warum ich da hin gehe, ob ich krank wäre. Wieviel hättet ihr erzählt? Sprecht ihr mit euern Mädchen darüber? Vorhin konnte ich es noch abtun. Was meint ihr, ...

von No-Ra 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.