Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 22.06.2018, 21:08 Uhr

Vorbei!!!!

Bei meiner Tochter waren es vor zwei Jahren um die 20 %, die eine 1 vor dem Komma hatten...ich fand das viel im Vergleich zu den Zeiten, in denen meine Schwester Abi gemacht hat...

Ich hingegen finde, das man sehr wohl mit einem schlechteren Abitur was erreichen kann. Meine Tochter hat auch nicht das meiste für die Schule getan, hatte in ihrer Jugend viel Zeit und hat das Leben genossen. Daher lag ihr Schnitt auch im 2 Bereich...

Es gibt zum einen auch Studienfächer ohne NC oder man rutscht über Wartesemester rein. Alles schon zigfach mitbekommen. Wenn man erst mal weiß, wofür man lernt, dann klappt das Lernen über den Ehrgeiz viel besser.

Meine Tochter studiert mit viel Elan und zur Zeit sieht es so aus, als schafft sie alles in der Regelstudienzeit.

Ich will mal nicht erzählen, mit welcher Note mein Mann sein Abi gemacht hat, aber er war danach sehr engagiert und erfolgreich und hat nach seiner Ausbildung noch zwei Studiengänge hinterhergeschoben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.