Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 22.06.2018, 21:00 Uhr

bewirb Dich damit

Meine Erfahrung ist auch, dass der Schnitt wirklich nicht das wichtigste ist. Auch für NC Fächer gibt es Lösungen, wenn der Schnitt nicht reicht.

Meine Nichte hatte einen Schnitt von 2,7 und studiert heute Medizin. Nach der Schule eine Ausbildung als Krankenschwester, dann 4 Jahre gearbeitet und jetzt Studium mit dem Vorteil, dass es Elternunabhängiges Bafög gibt und daneben noch prima im gelernten Job gejobbt werden kann. Die praktische Vorbildung ist auch nicht zu verachten.

Mein eigener Abischnitt war 3,0. Naturwissenschaften waren meine Stärke, der Rest hat nicht interessiert. Mathe und Physik waren NC freie Studienfächer, die ich mit sehr gutem Abschluss studiert habe. Die Jobsuche war dann gar kein Problem.

Ein insgesamt schlechter Durchschnitt bei den Noten einer Schule, heißt m. E. oft auch nur, dass die Schule den Kindern eine Chance gibt und nicht gnadenlos aussiebt. Für mich wäre das dann eher positiv

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.