Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 21.03.2010, 15:49 Uhr

völlig OT: Sagt mal, mach ich mich strafbar, wenn .......................

Mein Sohn (15) ist im Moment in einer seeeeehr schwierigen Phase, passt ihm was nicht (und sei es auch nur die falsche Anzahl Kartoffeln auf dem Teller), rennt er in sein Zimmer. Bei Terminen auch schon mal komplett aus dem Haus (des Arztes, der Schule.....).

Wenn ich nun mit ihm einen (Arzt-)Termin in einem anderen Stadtteil habe, er (wieder mal) einfach rausrennt............und ich nun einfach nach Hause fahre..................also ihn dort zurücklasse und nicht warte, bis er sich meiner erbarmt und zurück kommt.....................mache ich mich dann strafbar?`

Er könnte mit Bus und Bahn zurückfahren, er kennt diese Strecke mit den Öffentlichen nicht, wäre aber leicht rauszubekommen.

LG
Steffi

 
8 Antworten:

Re: völlig OT: Sagt mal, mach ich mich strafbar, wenn .......................

Antwort von sisyphos am 21.03.2010, 16:11 Uhr

mit 15??? keine ahnung ob du dich strafbar machst, aber mit 15 ware ich schon fähig öffentliche verkersmittel zu benutzen. und ich kommen aus dem lande:-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Ahnung

Antwort von like am 21.03.2010, 16:15 Uhr

glaub eher nicht. Aber überleg mal - stößt ihm dann was zu ( weiß ja nicht, wie er so drauf ist, wenn er abhaut...), was ist dann?
Wär für mich keine Option.
Versuch vorher zu klären, ob Arztbesuch oder was auch immer für ihn ok ist und er sich "vernünftig" aufführen wird.
Und mach ihm klar, dass doch eventuell auftrende "Ausraster" bestimmte Folgen für ihn haben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist

Antwort von SteffiSt am 21.03.2010, 16:20 Uhr

ja das Problem, vernüftig reden ist phasenweise einfach nicht möglich
Mal ist er toooootal entspannt und das liebste Kind der Welt und von einer Sekunde auf die Andere tickt er komplett aus..........................deshalb auch der Gang zum Physiologen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig OT: Sagt mal, mach ich mich strafbar, wenn .......................

Antwort von Silke11 am 21.03.2010, 16:22 Uhr

Hallo,

nein, machst du dich nicht. Weswegen denn auch?
Allenfalls wäre an eine Aussetzung zu denken, aber am Tag in der Stadt und nicht hilflos eher nicht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieviele laufen in dem Alter allein durch die Gegend, teils auch abends

Antwort von kababaer am 21.03.2010, 16:25 Uhr

im Dunkeln. Denke nicht das du dich strafbar machst. In dem Alter hab ich meine Termine allein wahrgenommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele laufen in dem Alter allein durch die Gegend, teils auch abends

Antwort von SteffiSt am 21.03.2010, 17:32 Uhr

Mit den Bus in die Schule fährt er bereits seit 5 Jahren, das ist nicht das Thema.

Nur ist er ja in dem Moment mit mir unterwegs und er kennt diese Busverbindung nicht.

Aber vielen vielen Dank für Eure Antworten, hilft mir echt weiter

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig OT: Sagt mal, mach ich mich strafbar, wenn .......................

Antwort von glückskinder am 21.03.2010, 18:18 Uhr

Erkläre ihm vorher, was passiert, wenn er geht. Er soll sich schonmal die Busverbindungen merken und sein Taschengeld für den Kauf der Fahrkarte mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig OT: Sagt mal, mach ich mich strafbar, wenn .......................

Antwort von SteffiSt am 21.03.2010, 19:05 Uhr

@glückskinder, genau so würde ich es machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.