Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke71 am 04.09.2008, 15:19 Uhr

Unsere hat es mit...

und es ist verboten. Aber sie schaltet es erst nach dem Unterricht ein bzw wenn sie es braucht. Klar, es MUSS im Unterricht abgedreht sein. Geht gar nicht anders - seh ich vollkommen ein.
Wenn mein Kind ein Handy abgedreht in der Tasche hat, fällt das nicht auf bzw stört es nicht.

Es war aber auch schon mal notwendig, als sie sich die Hand verletzte - die Schule/Lehrkraft rief nicht an. So hat sie nach dem Unterricht angerufen, weil sie die Tasche nicht mehr tragen konnte. War also durchaus sinnvoll, wenn es auch sicher anders zu lösen gewesen wäre.

 
2 Antworten:

Re: Unsere auch .......!!!!

Antwort von 2Bücherwürmer am 04.09.2008, 17:35 Uhr

unsere älteste Tochter auch. Sie geht seit Mitte August auf eine Schule in der Nachbargemeinde (5. Klasse) und ist auch Buskind (wenn ich mich nicht erbarme und sie manchmal doch noch fahre).

Klar in der Schule hat es aus zu sein. War aber noch nie ein Problem! Allerdings hat sie zweimal dann doch in der Pause mit mir telefoniert. War natürlich nicht ganz legal ....., aber sehr sinnvoll (einmal ging es darum, dass ich ein Buch für sie für die Hausis mitnehme, weil sie an dem WE zu meinen Schwiegereltern fuhr und vorher nicht mehr nach Hause kam, das zweite Mal wollte sie sagen, dass die 6. Stunde ausfällt, weil ich sie an dem Tag wegen schlechter Busverbindung abholen musste)

Das waren aber wirklich Ausnahmen!!!! Im allgemeinen ist es selbstverständlich aus (auch ihr wäre es oberpeinlich, sollte es im Unterricht klingeln, was wenig wahrscheinlich wäre, da kaum einer ihre Nummer hat oder überhaupt weiß, dass sie eins hat - hat es auch erst seit Ende Juli- ) und kein Lehrer käme auf den Gedanken, die grundsächliche Existenz von Handys zu verbieten!

LG,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere hat es mit...

Antwort von Anda am 05.09.2008, 8:10 Uhr

Hallo,
sowohl meine Tochter (Grundschule) als auch mein Sohn (Gym, Handys verboten) haben beide ein Handy dabei.
Sie müssen beide mit dem Bus fahren (mein Sohn muss umsteigen, bei meiner Tochter liegt die Haltestelle weit vom Sekretäriat entfernt) und da halte ich das Handy durchaus für notwendig.
Vergangene Woche ist bei meinem Sohn ein Bus ausgefallen und die Kinder mussten abgeholt werden. Es hatten viele ein Handy dabei, um ihre Eltern anzurufen.
Die Handys meiner Kinder stehen übrigens auf lautlos und sind tief in Seitentaschen vergraben.
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.