Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 20.03.2008, 10:18 Uhr

und ich versteh immer noch nicht...(ups...lang geworden)

...was diese ganze Diskussion um verkommene Jugendliche und Drogenkonsum mit diesen paar lächerlichen Worten zu tun haben soll!!

Klar, als Mutter eines kleinen Kindes schluckt man mal, sieht man einen 6jährigen seiner Schwester eine "Schlampe" hinterher schreien und denkt sich, na die Mutter hat ihre Kinder ja gar nicht im Griff, oder sowas in der Art.
Tsja und dann wachsen die eigenen Kinder heran, gehen auf den Spielplatz, wo einem bereits 3jährige ein Wichser ins Gesicht klatschen und dann o Graus, kommen die auch noch in den KiGa und die Schule, wo sie noch viel mehr solche netten Wörter sammeln können, nebst dazu passender Handbewegungen!!

Ja und? Sorry, aber wir leben hier in einer ziemlich idyllischen Gegend, ohne nennenswerter Jugendkriminalität und ein kiffender Jugendlicher wird hier sogar von allen andren schräg angeschaut und eher ausgegrenzt, als für cool befunden!!
Hier leben auf engstem Raum 150 Kinder, vom Babyalter bis 18, verschiedenste soziale Schichten prallen aufeinander und Nationen natürlich auch und trotzdem hat bisher keines dieser Kinder von der Phase "schlimme Wörter benutzen" irgendwie einen Schaden davon getragen!!
Klar gibt es welche, die auch im Jugendalter noch gerne mal das eine oder andre verbal vom Stapel lassen, aber im Allgemeinen sind es hier sogar dann die 14 jährigen, die einen 6 jährigen Pimpf im Sandkasten darauf hinweisen, dass es sehr verletzend sein kann, jemanden als Doppelwichser zu beschimpfen!!

Meine Kinder kamen auch mit ca 4 das erste Mal mit solchen Worten daher, der Moment, in dem ich sie dann erstmal aufgeklärt habe, denn fast alle "schlimmen" Wörter, stammen ja aus der Erwachsenengeschlechtswelt und so haben meine schnell nichts mehr gesagt, weil sie dann doch kein kleines Mädel als erwachsenen Mann bezeichnen wollte, der eigentlich gerne Sex haben will. Das fanden sie dann doch zu komisch und daneben. Und meine Kinder akzeptieren es inzwischen vollkommen (achja, die 2 sind kanpp7 und knapp8), dass ich in meinem Haus keinerlei Schimpfwörter möchte, weil ich weder sie verletzen möchte, noch von ihnen verletzt werden will. Hier gibt es auch kein blöde Mama, genauso wenig wie ein bist du ein doofes Kind. Wir reden über unseren Ärger, drücken ihn aber einfach anders aus. UNd schnappen sie Wörter auf, kommen sie und fragen, was es bedeutet.

Kinder in der heutigen Zeit werden immer wieder und überall auf andere Kinder treffen, die anders mit Worten und Gesten umgehen, als das, was einem selber behagt und die einzige Möglichkeit diesem zu begegnen, sehe ich darin, offen mit den Kindern zu reden, damit sie wissen, WAS sie da eigentlich rumschreien. Kein 6jähriger der voller Inbrunst Wichser schreit, hat auch nur die leiseste Ahnung, was er da schreit...er könnte genauso "Apfel" schreien, nur würde er da ja keine so schönen erschreckten Erwachsenengesichter sehen ;)

Also, vom Schimpfwort bis zum drogenabhängigen jugendlichen Straftäter ist der Weg doch noch extrem weit...ruhig Blut!!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.