Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tathogo am 16.03.2008, 10:47 Uhr

EPddWnb: AHHHHH...!!!

Folgende Situation am Frühstückstisch:

Tochter(10 Jahre und"pupertierend"*g*):"Mama...was isn eigentlich ein Puff?"

Mama:"Da kann man hingehen und gegen Geld Sex bekommen-wird auch Bordell genannt"

Tochter:"Aha,also quasi zum poppen,oder?"

Sohn(8) klinkt sich ein:"Was heisst poppen??"

Tochter:"Na "Auto in die Garage"..und macht dazu eindeutige Handbewegungen....

Sohn:"Ach so-also das gleiche wie bumsen"

MANNOMETER

Ohne weitere Worte...*lol*

LG
Tanja

 
22 Antworten:

looooooooooooooooooooooooooooooooool

Antwort von SteffiSt am 16.03.2008, 12:12 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ist doch die beste Kinderstube für'n A....

Antwort von AyLe am 16.03.2008, 17:31 Uhr

Po

;)

LG, AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da fällt mir ein Wortwechsel ein, den wir schon vor einiger Zeit hatten

Antwort von +emfut+ am 16.03.2008, 18:01 Uhr

Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt. Temi blieb plötzlich stehen, griff sich in den Schritt und sagte: "Mama, meine Hoden tun weh!" Ich habe mich besorgt zu ihm runtergebeugt und fragte, ob die Hose vielleicht scheuert oder so. Temi ganz ernst: "Nein, da scheuert nix, die Hoden tun einfach weh." Fumi fing dann ganz pubertär an zu kreischen, ob wir nicht ein anderes Wort benutzen könnten, das Wort wäre "voll peeeeiiiinlich!" Temi schaut sie treuherzig an und meint: "Eier?"

Ich habe mich weggeschmissen ;-).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lol*Elisabeth...das ist auch gut!! :o).Alles...

Antwort von Tathogo am 17.03.2008, 13:44 Uhr

...aufschreiben und wenn die Kids so 18,19 sind beim Kaffekränzchen mit der Verwandtschaft zum Besten geben*g*

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lol*Elisabeth...das ist auch gut!! :o).Alles...

Antwort von jungemama89 am 17.03.2008, 15:28 Uhr

?? Ich versteh jetzt nicht, was daran witzig ist, wenn ein 8 jähriger das Wort "bumsen" kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lol*Elisabeth...das ist auch gut!! :o).Alles...

Antwort von LoveMum am 17.03.2008, 16:12 Uhr

Weil ein Achtjähriger vielleicht Freunde hat die ihm dieses Wort mal gesteckt haben? Meine Güte...
Meine Söhne sind 10 und 11 und auch die schmeißen mit Ausdrücken um sich...da würdest du wahrscheinlich tot umkippen. Sie sagen solche Dinge natürlich nicht unbedingt vor mir (außer es rutscht mal was raus) aber Muttern hat ihre Ohren überall :-)

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe jungemama89

Antwort von Tathogo am 17.03.2008, 21:22 Uhr

Woher er das kennt?

Na weil wir daheim NUR so reden-was denkst du denn???*augenroll*

Darf ich fragen wie alt deine Kinder sind??

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe jungemama89

Antwort von jungemama89 am 17.03.2008, 21:54 Uhr

Dean ist 16 Monate alt.

Sorry, ich kann mir halt nicht vorstellen, dass 8 jährige schon so reden. Von pubertierenden ist man das ja gewöhnt aber dass das schon so früh anfängt hätte ich nicht gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde sagen...

Antwort von tathogo am 18.03.2008, 7:58 Uhr

...dann sprechen wir uns in 5-8 Jahren wieder ;o))

Dann wirst du 100% auch "solche" Sachen posten,glaub mir.

Übrigens:Nur weil er so Wörter kennt heisst es nicht automatisch dass er damit um sich wirft,geschweige denn ws sie bedeuten-genau dass macht ja den Frühstückstischvorfall so witzig.


LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jungenmama

Antwort von Christine70 am 18.03.2008, 11:52 Uhr

wie alt ist dein kind/sind deine kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok, noch nichtmal zwei jahre alt ;-)

Antwort von Christine70 am 18.03.2008, 11:53 Uhr

dann reden wir in etwa 6 jahren nochmal drüber *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, noch nichtmal zwei jahre alt ;-)

Antwort von jungemama89 am 18.03.2008, 12:03 Uhr

*grummel* Ich hoffe, dass ich Dean solang wie möglich von Kindern die solche Wörter verbreiten fern halten kann.


ICH kannte solche Wörter mit 8 jedenfalls noch nicht und hab auch nie im Leben mit sowas geprahlt, wie man es ja jetzt von Jugendlichen überall hört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, noch nichtmal zwei jahre alt ;-)

Antwort von Sylvia1 am 18.03.2008, 13:07 Uhr

Hallo jungemama,

da kann ich dich beruhigen: Du wirst dein Kind maximal bis zum Eintritt in den Kindergarten von anderen Kindern fernhalten können!

Allerspätestens dann gibt es immer bestimmte Zeiträume, wo dein Kind auch mit anderen Menschen zusammen ist. Und das ist auch gut so, denn das ist auch ungeheuer bereichernd, selbst wenn hier und da mal was Negatives aufgeschnappt oder abgeguckt wird. Der Mensch ist nunmal ein soziales Wesen. Das Schlimmste, was du deinem Kind antun kannst, ist ihm soziale Kontakte (die nicht immer dir gefallen müssen) komplett vorenthalten. Das ist auch praktisch überhaupt nicht machbar. Und selbst wenn du daneben stehst, wie z. B. auf dem Spielplatz, können andere Kinder "böse" Wörter benutzen und dein Kind schnappt sie auf.

Keep Cool! Es gibt wirklich Schlimmeres im Leben, als wenn Kinder solche vermeintlich "schlimmen" Wörter kennen oder gar benutzen oder sogar deren Bedeutung kennen ... ;-)

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, noch nichtmal zwei jahre alt ;-)

Antwort von +emfut+ am 18.03.2008, 13:37 Uhr

Komm, Du bist noch nicht mal 20 und wetterst gegen "die Jugend heutzutage"?

Was machst Du mit 50?

Gruß,
Elisabeth.
(die sich ansonsten auf ihre Finger setzt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, noch nichtmal zwei jahre alt ;-)

Antwort von Knusel15 am 19.03.2008, 9:13 Uhr

Hm also dann "wetter" ich auch mit gegen die Jugend. ICH schäme mich, dass ich auch als ein Teil der Jugend angesehen werde, nur weil ich in Jungemamas Alter bin. Nur deswegen kann doch aber kein Mensch sagen dass wir das Verhalten der Jugend nicht zum Ko**en finden dürfen.

Wenn ICH teilweise sehe wie 13 jährige hier am Bahnhof mit Wodkaflaschen rumhängen, dann kann ICH nur mit dem Kopf schütteln... Hab ich nie gemacht, sehe ich keinen Sinn drin.

In der heutigen Jungend gehts doch um Komesaufen, Drogenkonsum, Schuleschwänzen, Gewalt und sonstiges. Klar nicht bei allen, aber wenn man ehrlich ist sind es schon sehr viele.

Also ich finde man kann sehr wohl auch mit 18/19 gegen die heutige Jugend "wettern". Nicht alle Jugendlichen sind gleich (so wie man auch nicht alle in mein o.g. Schema stecken kann und wie auch nicht alle Teeniemütter scheiße oder alle "älteren Mamis" verantwortungslos sind)

Meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, noch nichtmal zwei jahre alt ;-)

Antwort von jungemama89 am 19.03.2008, 9:50 Uhr

Genau Knusel, du hast es auf den Punkt gebracht!

Als Jugendlicher seh ich mich nicht an. Immerhin bin ich volljährig und habe ein Kind. Mit dem Bild der heutigen Jugend habe ich nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also jungemama, du redest daher als

Antwort von NICOSI am 19.03.2008, 15:23 Uhr

stündest du mit einem Bein im Grab. und nicht wie ein 20 jähriges Mädel, Kind hin oder her.

ich bin 26, verheiratet und hab auch zwei Kinder aber ich seh dass nicht so eng. du kannst spätestens ab dem Kindergarten sowieso nichts mehr dagegen tun, dass sie solche Ausdrücke aufschnappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS stimmt, Nicosi

Antwort von Knusel15 am 19.03.2008, 19:43 Uhr

Das musste ich auch schon merken bei meiner fast 5jährigen... Man kann die Kids nicht gegen alles abschirmen, nur später erklären dass man solche Wörter (wenn sie wirklich krass sind) nicht hören will - meine verstehts gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MEINE GÜTE! Jetzt muss ich...

Antwort von tathogo am 20.03.2008, 7:36 Uhr

...doch noch mal was dazu schreiben!!

Ihr tut ja grad so als würde ich es toll und lustig finden was mein Sohn da vom Stapel ließ und als ob ich diese Ausdrücke gutheisen würde.

NEIN-ich fand die SITUATION nur irgendwie witzig(ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte),deshalb hab ich sie gepostet.

Ihr Mamas mit den noch sehr jungen Kids habt da irgendiwe was missverstanden hab ich den Eindruck..

Zu eurer Beruhigung:Ja,ich habe natürlich meinem Sohn (und auch meiner Tochter)gesagt das es nicht in Ordnung ist solche Ausdrücke zu benutzen und sie kennen auch die"richtigen" Wörter.

Und:Ja,auch meine Kinder verstehen das gut!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich versteh immer noch nicht...(ups...lang geworden)

Antwort von schneggal am 20.03.2008, 10:18 Uhr

...was diese ganze Diskussion um verkommene Jugendliche und Drogenkonsum mit diesen paar lächerlichen Worten zu tun haben soll!!

Klar, als Mutter eines kleinen Kindes schluckt man mal, sieht man einen 6jährigen seiner Schwester eine "Schlampe" hinterher schreien und denkt sich, na die Mutter hat ihre Kinder ja gar nicht im Griff, oder sowas in der Art.
Tsja und dann wachsen die eigenen Kinder heran, gehen auf den Spielplatz, wo einem bereits 3jährige ein Wichser ins Gesicht klatschen und dann o Graus, kommen die auch noch in den KiGa und die Schule, wo sie noch viel mehr solche netten Wörter sammeln können, nebst dazu passender Handbewegungen!!

Ja und? Sorry, aber wir leben hier in einer ziemlich idyllischen Gegend, ohne nennenswerter Jugendkriminalität und ein kiffender Jugendlicher wird hier sogar von allen andren schräg angeschaut und eher ausgegrenzt, als für cool befunden!!
Hier leben auf engstem Raum 150 Kinder, vom Babyalter bis 18, verschiedenste soziale Schichten prallen aufeinander und Nationen natürlich auch und trotzdem hat bisher keines dieser Kinder von der Phase "schlimme Wörter benutzen" irgendwie einen Schaden davon getragen!!
Klar gibt es welche, die auch im Jugendalter noch gerne mal das eine oder andre verbal vom Stapel lassen, aber im Allgemeinen sind es hier sogar dann die 14 jährigen, die einen 6 jährigen Pimpf im Sandkasten darauf hinweisen, dass es sehr verletzend sein kann, jemanden als Doppelwichser zu beschimpfen!!

Meine Kinder kamen auch mit ca 4 das erste Mal mit solchen Worten daher, der Moment, in dem ich sie dann erstmal aufgeklärt habe, denn fast alle "schlimmen" Wörter, stammen ja aus der Erwachsenengeschlechtswelt und so haben meine schnell nichts mehr gesagt, weil sie dann doch kein kleines Mädel als erwachsenen Mann bezeichnen wollte, der eigentlich gerne Sex haben will. Das fanden sie dann doch zu komisch und daneben. Und meine Kinder akzeptieren es inzwischen vollkommen (achja, die 2 sind kanpp7 und knapp8), dass ich in meinem Haus keinerlei Schimpfwörter möchte, weil ich weder sie verletzen möchte, noch von ihnen verletzt werden will. Hier gibt es auch kein blöde Mama, genauso wenig wie ein bist du ein doofes Kind. Wir reden über unseren Ärger, drücken ihn aber einfach anders aus. UNd schnappen sie Wörter auf, kommen sie und fragen, was es bedeutet.

Kinder in der heutigen Zeit werden immer wieder und überall auf andere Kinder treffen, die anders mit Worten und Gesten umgehen, als das, was einem selber behagt und die einzige Möglichkeit diesem zu begegnen, sehe ich darin, offen mit den Kindern zu reden, damit sie wissen, WAS sie da eigentlich rumschreien. Kein 6jähriger der voller Inbrunst Wichser schreit, hat auch nur die leiseste Ahnung, was er da schreit...er könnte genauso "Apfel" schreien, nur würde er da ja keine so schönen erschreckten Erwachsenengesichter sehen ;)

Also, vom Schimpfwort bis zum drogenabhängigen jugendlichen Straftäter ist der Weg doch noch extrem weit...ruhig Blut!!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schneggal! Hoffe die

Antwort von tathogo am 20.03.2008, 13:17 Uhr

dies lesen sollten tun dies auch noch! ;o)

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte Bitte :) ot

Antwort von schneggal am 20.03.2008, 20:34 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.