Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamaria65 am 21.12.2008, 17:20 Uhr

Text eines fast 14 jährigen Mädchen-bitte lesen!!

Meine knapp 14 jährige Tochter musste im Sozialwissenschafts Test einen Text über die Gefahren und Möglichkeiten schreiben von schueler cc. Ihre Lehrerin meinte,sie hätte einen überdurschnittlichen guten Wortschatz für die heutige Jugend. Ich kopiere euch mal den Text:
Die Gefahren von schueler cc bestehen darin,dass viele Leute ihre privaten und persönlichen Informationen einfach so an die Öffentlichkeit ohne Bedenken weitergeben. Hierbei werden oft Alter,Name,Bilder und Interesseren preisgegeben und die Öffentlichkeit hat dabei einen ugang auf das Privatleben anderer Menschen. Viele Leute denken dabei sehr naiv und sind sich nicht über die Gefahren klar. Beispielsweise können Pädophile sich dort mit einer falschen Identität anmelden und Informationen über fremde Kinder bekommen. Die Möglichkeiten bei schueler cc sind z.B. alte Mitschüler oder Freunde zu finden und mit ihnen wieder zu kommuniezieren.

Was haltet ihr von diesem Text`?Die Lehrerin meinte,sie würde damit die Erwartungen eines fast 14 jährigen Mädchens unter anderem sogar übertreffen.

LG Maria

 
8 Antworten:

Re: Text eines fast 14 jährigen Mädchen-bitte lesen!!

Antwort von nicosmama am 21.12.2008, 17:38 Uhr

ich finde es zwar gut,aber nicht überdurchschnittlich.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Text eines fast 14 jährigen Mädchen-bitte lesen!!

Antwort von mamamaria65 am 21.12.2008, 17:40 Uhr

meiner meinung nach finde ich man kann so einen text von so einem mädchen in dem alter erwarten,aber was die lehrer denken naja.
lg maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Text eines fast 14 jährigen Mädchen-bitte lesen!!

Antwort von like am 21.12.2008, 18:16 Uhr

Ist deine Tochter auf dem Gym? Da finde ich das "normal gut". Gibt sicher dort auch schlechter formulierende Schüler, aber sie ist damit auch nicht unbedingt weit überdurchschnittlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

8.klasse realschule

Antwort von mamamaria65 am 21.12.2008, 18:19 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Text eines fast 14 jährigen Mädchen-bitte lesen!!

Antwort von Potter am 21.12.2008, 19:38 Uhr

Ich finde den Text auch okay und es gibt sicher einige, die schlechter schreiben in ihrer Klasse. Aber sicher gibt es auch so einige, die es besser könnten. Daher wäre es für mich normal gut.
Freu dich doch aber, wenn die Lehrerin das als so gut bewertet. Das bringt gute Zensuren. ;)

LG,
Potter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Text eines fast 14 jährigen Mädchen-bitte lesen!!

Antwort von Reggae_Bella am 21.12.2008, 21:08 Uhr

Ist zwar alles gut und richtig, aber ich glaube ganz ehrlich, dass das fast jede 14-jährige hinbekommen würde, also ich würde es nicht als "überdurchschnittlich" bezeichnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Text eines fast 14 jährigen Mädchen-bitte lesen!!

Antwort von RenateK am 23.12.2008, 11:59 Uhr

Hallo,
ich finde den Text schon wirklich gut und finde auch, dass ein gute oder sehr gute dafür angemessen ist.
Aber weit über Durchschnitt würde ich das nun nicht nennen, sondern von einer guten Schülerin einfach zu erwarten.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Text eines fast 14 jährigen Mädchen-bitte lesen!!

Antwort von polgri am 23.12.2008, 19:35 Uhr

hallo maria,

finde den text auch sehr gut geschrieben. er enthält auch die nötigen informationen zur fragestellung. das bedeutet, dass deine tochter ihre gedanken schlüssig zu papier bringen kann und somit gut argumentiert.

freue dich einfach!

lg polgri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Lektüren lesen ?!?!

Hallo ihr Lieben, was würdet ihr machen? Mein Sohn muss zur Zeit in der Schule das Buch "Julie von den Wölfen" lesen. Er findet es unmöglich und quält sich durch die Seiten, ich fürchte, das er nichts von dem behält was er liest, weil es ihn nicht interessiert. Wir haben ...

von Mony 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.