Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alphafrau1 am 16.12.2008, 16:34 Uhr

Reiseveranstalter für Jugendreisen

Hallo, haben Eure Teenies schon mal Ferienfreizeiten mitgemacht und wenn ja, welchen Veranstalter habt ihr gewählt? Wart ihr zufrieden? Meine Tochter wird nächsten Sommer 12 und sie möchte gern mit ihrer gleichaltrigen Freundin solch eine Ferienfreizeit mitmachen. Zu teuer sollte das ganze natürlich auch nicht werden, habt ihr vielleicht Tips? VG pali

 
9 Antworten:

also

Antwort von Claudia36 am 16.12.2008, 16:46 Uhr

Jugendferienwerk Mannheim...ist nicht teuer und echt gut.

waren beide schon

dann gibt es viele Anbieter im Osten....da gibt es noch die ehemaligen Feienlager und die sind echt günstig....

meine war letztes Jahr zur Sprachreise in England....kostet aber über 1000€
war aber echt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von mamamaria65 am 16.12.2008, 16:49 Uhr

Meine älteste ist mit 14 das erste mal verreist mit Freundinnen,damals haben wir ruf reisen genommen,weil der andere Anbieter damals uns noch nicht bekannt war. Die Jahre darauf aber nur mit hoeffmann reisen. Habe schon letztes Jahr gegoogelt,aber die Sprachreisen sind echt zu teuer für uns!!
LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von Minimaxi am 16.12.2008, 18:36 Uhr

Hallo,
meine Tochter fährt nächstes Jahr zum zweiten mal mit RUF.
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von Reggae_Bella am 16.12.2008, 19:59 Uhr

RUF, Jugendtours, aber jede Stadt hat auch eine KJG oder Pfadfinder oder sowas, die veranstalten auch solche Sommerlager.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe hier auch angebote..

Antwort von alphafrau1 am 17.12.2008, 8:03 Uhr

vom Kreisjugendsportbund, das ist auch relativ günstig, ca. 200 Euro die Woche. Hätte eben nur gern noch ein bisschen mehr Auswahl , daher vielen Dank für Eure Tipps. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe hier auch angebote..

Antwort von renate69 am 17.12.2008, 21:13 Uhr

Hallo,

meine Tochter war mit Crossover vom Marburger Kreis weg. Ist zwar christlich angehaucht, aber ihr hat es trotzdem sehr gefallen. Schau doch mal unter crossover.info und zu teuer ist das auch nicht.

Gruß Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe hier auch angebote..

Antwort von Gretchen am 18.12.2008, 13:43 Uhr

Hier bieten die Kirchengemeinden Fahrten an.
Allerdings meist in die Einöde Dänemarks.
Kostet auch 450€ für 14 Tage VP inkl. Ausflüge+Fähre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe hier auch angebote..

Antwort von Kokuznuz am 24.12.2008, 15:27 Uhr

Hallo!
Also ich bin früher auch regelmäßig mit dem Jugendferienwerk und RUF weggefahren.
Also wenn ich hier ehrlich nen Tipp geben soll, dann würde ich deine Tochte mit dem Jugendferienwerk verreisen lassen. Auch wenn sie "erst" 12 ist. Ich finde, dass beim JFW viel mehr auf Sicherheit und auf die Kinder selber geachtet wird, als bei RUF. Natürlich war es für mich damals mit RUF besser, weil da einfach nicht so arg aufgepasst wurde und die Regeln nicht so eng gesehen wurden, aber heute als werdende Mutter würde ich das JFW auf jedenfall bevorzugen!

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe hier auch angebote..

Antwort von Maikäfer09 am 09.01.2009, 14:31 Uhr

Hallo,

ich bin gerade auf den Beitrag gestoßen, da ich auch gerade im Internet für meinen Sohn (12) eine Reise suche.
Durch Bekannte habe ich auch von Ruf erfahren. Allerdings auch nicht immer was gutes, wegen der Betreuung. Zumindest bei den älteren. Die bieten ja auch Kinderreisen an, da weiß ich es nicht.
Ich bin gerade auf Fertig Reisen gekommen. Dort habe ich eine Reise in die Eifel gefunden. Hört sich alles gut an, viel Programm, Betreuung, aber ich habe noch nichts von denen gehört.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen gesammelt oder was gehört?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.