Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 19.12.2008, 20:25 Uhr

70 % der Punkte ne 4?

Ist das üblich in Vokabeltests?
Es wurde 1 DinA 4 Seite verlangt, Sätze übersetzen, Redewendungen etc.
Mein Sohn hat alle Wörter gewusst, aber "Kleingruscht " falsch gemacht (Accents vergessen, männlich/weiblich verwechselt...) Bei 14 von 20 Pkt Note 4 . irgendwie demotivierend, wenn man gelernt hat...

 
6 Antworten:

Re: 70 % der Punkte ne 4?

Antwort von mona32 am 19.12.2008, 23:09 Uhr

Hm, wär bei uns eher eine Drei.....
Aber die Lehrer können das ja nach Ermessen machen......
Wie war der Anspruch des Vokabeltests?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70 % der Punkte ne 4?

Antwort von like am 20.12.2008, 9:51 Uhr

Sie ham erst seit Sept Franz. Dementsprechend, würd ich sagen. Aber da ganze Sätze zu formulieren waren und eine ganze Seite voll, eben schon etwas, hm, na ja. Zudem war´s die 4. Arbeit in der Vorweihnachtswoche - deshalb Vorbereitungszeit ziemlich schmal.
Egal, er kriegt trotzdem seine 2, hoff ich - hängt halt noch von der letzten Arbeit ab vor dem Halbjahrszeugnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sei froh, dass es noch eine 4 ist....

Antwort von Namens-Fee am 20.12.2008, 15:33 Uhr

Bei uns gibt es z.B. in Deutsch-Grammatikarbeiten mit 25% falsch (75% richtig) eine 5 !

14 von 20 Punkten ist ja nun auch nicht sooooo sehr viel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja, ich weiß nicht, motiviert man so Kinder...

Antwort von like am 20.12.2008, 23:49 Uhr

...die grad mal angefangen haben, Französisch zu lernen?
Schon klar, dass es keine berauschende Leistung ist.
Und: die schlechten Noten in Französisch kommen automatisch irgendwann, denk ich, wenn die Grammatik anzieht. Muss vielleicht in Klasse 6 noch nicht soo hart sein. Aber wie gesagt: bislang hatte er nur 2en. Hoffe, er nimmt`s als Anlass, den Stoff zu wiederholen und nicht als demotivierendes "in Franz bin ich eh schlecht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sei froh, dass es noch eine 4 ist....

Antwort von glückskinder am 21.12.2008, 21:50 Uhr

bitte, finde ich nicht. 6 Fehler zu haben und dann einen 4 zu bekommen, finde ich völlig daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70 % der Punkte ne 4?

Antwort von Graupapagei3 am 22.12.2008, 6:40 Uhr

Bei uns wäre es ganz klar eine 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.