Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 05.08.2019, 15:05 Uhr

Teenie muss abnehmen....

Naja, es spricht nix gegen Wurst oder Fleisch, muss ja nicht unbedingt das Wiener Würstchen oder Fleischkäse sein. Es gibt durchaus auch magere Sorten....Hühnchen, Bratenaufschnitt etc.

Von Salat und Gemüse allein wird man nicht wirklich satt. Mein Pubi isst kein Fleisch, weil es ihm nicht schmeckt, aber zur Beilage muss schon was Eiweisshaltiges dabei sein, einmal um satt zu werden und auch weil es für Muskulatur etc wichtig ist.

Wir essen oft Fisch- Thunfisch (als Salat oder auch als Frikadelle), Lachs, Garnelen oder auch anderen Fisch. Käse, Ei, Bohnen, Linsen als Salat oder als Bolognesesauce.

Auf Fertigprodukte würd ich auch verzichten, Brot zb kann man ganz fix selbst machen ohne gehen lassen und Backmischung (hab auch gerade für heut Abend und fürs Frühstück ein Walnussbrot im Ofen)

Kuchen esse ich auch immer mal wieder und auch gerne, wobei ich nur noch mit Mandelmilch backe und den Zucker weitestgehend durch Birkenzucker ersetze. Grad vor kurzrm hab ich ein Rezept ausprobiert für nen Schokokuchen. Der Boden wurde statt mit Mehl aus Kidneybohnen gemacht- ok, rein vom lesen her etwas gewöhnungsbedürftig, war aber saulecker.

Nur weil es Kuchen oder Muffins sind muss es nicht viele Kalorien und Unmengen Zucker haben.

Ich halte nix davon, auf irgendwas zu verzichten. Die Ernährung sollte halbwegs ausgewogen sein und mit möglichst wenig Zusatzstoffen auskommen. Und natürlich darf es auch maal die Pommes mit Mayo oder ne Currywurst sein. Ist zumindest meine Meinung dazu.


.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.