Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 04.08.2019, 11:34 Uhr

klar macht es auch das nebenher aus

wenn keine Chips da sind dann kann man keine essen und wenn man keine Cola hat dann kann man keine trinken.

"Das Problem ist oft, dass wir gar nicht mehr merken, wann wir satt sind. "
Genau meine Rede
früher tat man sich wenig auf den Teller, hatte mannoch Hunger holte man sich etwas nach. Heute sind die schönen großen Teller modern, die macht man sich voll und gewöhnt sich an die Menge, ich habe angefangen die Teller der Kinder leer zu essen, gutes Essen wirft man ja nicht weg, also bin ich gewohnt viel zu essen ehe ich satt werde. Das macht leider dick!
Manche Leute ehaupten man slle sich kleine Teller kaufen denn dann denkt der Kopf früher satt zu sein,
aber ein kleiner Teller Pommes mit Mayo macht dicker als ein kleiner Teller Gemüse mit magerem Fleisch und Kartoffeln, neben der Menge macht es auch die Auswahl.
Und wenn man abnehmen möchte dann muss man jede Tafel Schokolade am Mittagessen einsparen

Wir Erwachsenen sehen Dinge vermutlich bewusster als KInder
weil wir auch viel eher die Gefahren des Übergewichtes sehen.
Ich gehe nicht in den Supermarkt und kaufe mir ne Cola und Chips
Kinder machen das schon eher
aber machen sie es weniger wenn daheim der Chipsschrank eh voll ist und die Cola rumsteht ? Cola ist lecker, Schokolade auch
entweder mein Kopf sagt mir stopp lass das besser oder er sagt lecker, auf die eine Flasche kommt es auch nimmer an...
Was wir Erwachsenen oft nicht schaffen ist für Kinder noch viel schwerer
wäre das so leicht hätten wir alle Größe 34/36 , optisch sicher neutral betrachtet ansprechender als 44 oder 46... Aber so oft siegt der innere Schweinehund.

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.