Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 03.08.2019, 14:30 Uhr

Teenie muss abnehmen....

Die Medikamente hemmen unter anderem auch das Wachstum, was beim Absetzen der Medikamente wohl wieder aufgeholt wird. Das nur am Rande.

Ich denke mit einem gut durchdachten Essens und Einkaufsplan ist schon viel getan. Bewegung hat er normalerweise ja.

Als erstes würde ich die Softdrink durch die zuckerfreie Variante ersetzen wenn auf süßes Trinken (noch) nicht verzichtet werden kann. Viele verteufeln sie zwar, aber ich bin der Meinung dass kiloweise "natürlicher" Zucker kaum besser ist als Süßungsmittel.

Auch bei knabberzeug kann man gut auf "schlankere" Varianten umstellen oder gleich nur kleine Portionstüten kaufen. Ist zwar teurer, aber so isst das Kind keine 250 Gramm Chips sondern nur 40.

Natürlich kann auch an den Hauptmahlzeiten einiges geschraubt werden. Der Gemüseanteil muss größer sein als der Rest der Mahlzeit zusammen. Und darf natürlich nicht unter Sahnesoße oder Käse verschwinden. Statt Lyoner oder Salami gibt's gekochten Schinken. Statt Würstchen eine gegrillte Hühnerbrust.
Brot, Pfannkuchen und co gibt's nur aus reinem Vollkornmehl.

Und so weiter.
Eigentlich alles nicht schwer umzusetzen, aber wahrscheinlich eine Umstellung für alle. Gesünder ist es allemal.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.