Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 24.09.2022, 11:39 Uhr

Taschengeld 16-17 Jährige / 11. Klasse

Unsere Tochter ist 17 und hat noch nie Taschengeld bekommen.
Das einzige, was sie ab und zu haben möchte, sind Bücher. Die kaufen wir ihr dann.
Alles andere kaufen wir auch. Man muss es ihr schon aufdrängen.
Sie hat natürlich trotzdem Geld. Weihnachten, Geburtstag, Oma hier und Oma da....
Wenn ich nichts sagen würde, würde das hier und da rumliegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Einführungsphase 11. Klasse

Wie läuft die 11. Klasse G9 bei euch so? Mein Sohn meinte, in seiner Klasse 22 Schüler hätten bis auf 5 Personen alle mindestens einen Unterkurs. Das kommt mir sehr viel vor. Die Lehrer meinten, bei richtiger Abwahl der Fächer kommen trotzdem alle durch. Ich frage mich wie es ...

von Brummelmama 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 11. Klasse

Sohn will nach 11. Klasse Schule beenden

Hallo, wir sind gerade etwas aufgewühlt. Mein Sohn möchte jetzt zum Ende der 11. Klasse die Schule abbrechen. Hier in MV bekommt man automatisch den Realschulabschluss, wenn die Versetzung in die 11. Klasse stattfand, ob ein bestimmter Durchschnitt sein muss, weiß ich noch ...

von Jana04 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 11. Klasse

Tablet für die Schule / Abi 11. Klasse

huhu, mein Sohn geht seit Anfang der Woche in die 11. Klasse und macht Abi. Immer häufiger wird jetzt empfohlen am tab zu arbeiten, im Unterricht dort Notizen zu machen, die Unterrichtsblätter werden nicht mehr ausgeteilt sondern auf einer Online-Plattform zur Verfügung ...

von Holzkohle 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 11. Klasse

Wechsel von Religion zu Ethik nach der 11. Klasse möglich?

Hallo ihr lieben, meine 18jährige Tochter geht auf ein Gymnasium in Bayern und möchte gerne von Religion zu Ethik wechseln. Sie findet manche Sachen in Religion etwas zweifelhaft und will nun ab der 12. Klasse zu Ethik gehen. Wir beide sind jedoch etwas ratlos. Immerhin ist ...

von Annalena1982 28.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 11. Klasse

Anmeldung Gym 11. Klasse

Heute hat sich meine Tochter auf ihrem Wunschgym angemeldet, allerdings ist die anmeldung nur unter vorbehalt, weil wir aus Nds kommen und die Schule in Nrw ist.Und die Stadt möchte nicht so gerne Schüler aus Nds(die schule hat einen guten Ruf und ist dementsprechend gut ...

von bea+Michelle 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 11. Klasse

hausaufgaben 11. klasse - bei euch auch so viel?

mein sohn kommt eigentlich zu nix anderem mehr. schule, essen, hausaufgaben, schlafen, schule .... von 6.20 - 14.45 bzw. ein tag 16.30 in der schule. dazu ein tag musikschule und normalerweise täglich instrument üben, dazu kommt er schon gar nicht mehr. er sitzt jeden tag ...

von sechsfachmama 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 11. Klasse

Taschengeld erhöhen

Hallo Zusammen, meine Tochter wird bald 15 Jahre alt und ich überlege, dass Taschengeld zu erhöhen, damit Sie sich Ihre Kleidung, Pflege etc. selbst kaufen kann. Ausser Schulsachen, die würden wir weiterhin bezahlen. Mir schwebt ein Betrag vor, würde aber gerne mal ...

von Jumalowa 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld Berlin

Hallo, mein Sohn fährt mit einem Freund für 5 Tage nach Berlin. Die Übernachtung ist ohne Frühstück, so dass sie sich den ganzen Tag komplett selbst verpflegen müssen. Essen ist das eine, aber sie brauchen ja evtl. auch noch Geld für Eintritt usw. Für öffentliche ...

von AKAM 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld

Zählt eig ein Frisör Besuch dazu wenn das Kind alle zwei Wochen zum Frisör möchte. ? Mein Sohn ist 15 Jahre alt und hat eig die Möglichkeit bei ner Bekannten sich seine Haare schneiden zu lassen , will er aber nicht. Wie seht ihr das ...

von laany89 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld+ Kleidergeld mit 15 Jahren

Hallo, wir macht ihr das mit Taschengeld, Kleidergeld, Handy, Kino, Essen gehen etc... bisher haben unsere 15 jährigen Zwillinge pro monat 36.-Taschengeld zur Verfügung (Klamotten, Handy, Kino, Essen gehen haben wir bezahlt)...jetzt wollen wir umstellen auf Taschengeld ...

von Zwilli 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.