Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 26.08.2022, 20:44 Uhr

Tanzkurs - ist das noch in?

Hier in der Gegend ist das an allen weiterführenden Schulen so. Eine der Tanzschulen aus der Region (die haben fest zugeteilte Schulen, vor zig Jahren mal ausgefochten) hält den Tanzunterricht in der Turnhalle oder Aula der jeweiligen Schule ab. Der Ball ist dann je nach Tanzschule in einem Saal in der Region.

Dieses Jahr war es an der Realschule total bescheuert, weil die Tanzschule beim Abschlussball alle Kurse von drei Schulen (also sechs Jahrgänge) zusammengelegt hat. Wegen Platzmangel auf der Tanzfläche konnte jeder nur einen Teil der Tänze vorführen, und wenn danach alle zusammen tanzten, war es viel zu eng. Und dann haben auch noch die Eltern angefangen, ihre Tanzkünste arg übertrieben zur Schau zu stellen. Die Kinder sind an allen Seiten rausgeschubst worden. Die Location war auch enttäuschend.

Ich habe damals die Kurse bei der Tanzschule im Deutschen Theater gemacht. Mit Schulkameraden und Leuten aus anderen Schulen der Großstadt. Die Stunden fanden dort statt, und der Ballsaal war echt beeindruckend.

Auf dem Land ist das ja alles schwieriger, da macht der Kurs an der Schule schon Sinn. Wir sind damals einfach in die U-Bahn gestiegen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Tanzkurs, der Abschlussball steht an... Kleiderwahl

Hallo, was hatten Eure Töchter denn an? Lange Kleider, kürzere Kleider, Cocktailkleider oder eher Abendkleid? Meine Tochter ist recht dünn, schlacksig und knochig. Wenig "oben rum" und sehr dünne Beine. Sie wünscht sich ein schönes Kleid, aber es soll nicht lang ...

von sojamama 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tanzkurs

Tanzkurs Schuhe Hilfe....

Was hatten eure Mädels denn beim Tanzkurs und beim Abschlussball für Schuhe an. meine tochter hat schon einiges durchprobiert von Ballerinas bis hin zu hohen pumps....alles Mist..innerhalb von einer halben Stunde hat sie dicke fette Blasen an der ferse. Sie hat komplizierte ...

von Reni+Lena 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tanzkurs

Abschlussball Tanzkurs Kleiderfrage

Hallo Ende Juli hat mein Sohn Abschlussball vom Tanzkurs und ich bereite mir schon großes Kopfzerbrechen, was wir da anziehen.Problem ist wir müssen alles neu kaufen. Mein Mann ist überhaupt kein Anzugträger und hat nur seinen dunkelblauen stark in die Jahre gekommenen ...

von Wolke20 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tanzkurs

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.