Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke20 am 28.05.2013, 9:49 Uhr

Abschlussball Tanzkurs Kleiderfrage

Hallo
Ende Juli hat mein Sohn Abschlussball vom Tanzkurs und ich bereite mir schon großes Kopfzerbrechen, was wir da anziehen.Problem ist wir müssen alles neu kaufen. Mein Mann ist überhaupt kein Anzugträger und hat nur seinen dunkelblauen stark in die Jahre gekommenen Hochzeitsanzug.Mein Sohn hat noch gar keinen Anzug.Ich selber weiß auch nicht was ich da anziehe. Ich mag überhaupt keine Röcke und Kleider tragen. Habe auch keine festliche Kleidung, eher sportliche. Dann noch das Problem, das es zu der Zeit warscheinlich richtig heiß ist.Wer hat den Ball schon hinter sich und kann Tips geben.
Gruß wolke20

 
6 Antworten:

Unser Sohn wollte nicht zum Tanzkurs, aber im Bekanntenkreis....

Antwort von Trini am 28.05.2013, 9:54 Uhr

wurden i.d.R. die Konfirmationsanzüge und -kleider getragen.

Ein Anzug sollte es beim Mann schon sein, bei der Mutter ein Sommerkleid, muss ja kein Ballkleid sein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussball Tanzkurs Kleiderfrage

Antwort von shinead am 28.05.2013, 10:16 Uhr

Bei C&A gibt es günstige Anzüge. Viele in Doppeloptik (zwei Hosen, zwei Jackets, Wendeweste in grau/schwarz z.B.), damit ist man dann für alle Anlässe gerüstet. Das lohnt sich.

Meine Eltern sind damals nicht mitgegangen. Mir war es recht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussball Tanzkurs Kleiderfrage

Antwort von Mariakat am 28.05.2013, 10:25 Uhr

Oh Mann, das Problem werde ich auch haben, allerdings erst im Winter (zum Glück). Ich kann deine Sorge also richtig nachvollziehen. Ich trag nämlich normalerweise auch keine Röcke oder Kleider. Vielleicht geht doch ne schicke schwarze Hose und ein feines Oberteil?!
Und, ich finde es, als Eltern, auf jeden Fall wichtig mitzugehen...
Viele Grlück beim Suchen,
Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussball Tanzkurs Kleiderfrage

Antwort von Graupapagei3 am 28.05.2013, 10:55 Uhr

Zwar war mein Sohn nicht in der Tanzstunde, aber wir sind seit mehreren Jahren auf den Abschlußbällen, da unsere Kinder Turniertänzer sind und dadurch immer in die Bälle eingebunden.

Die Jungs tragen im allgemeinen entweder Anzug oder auch Hose, Hemd Weste, die Väter Anzüge und die Mütter vom Sommerkleid bis zum Ballkleid die ganze Palette. Wenn du nicht gerne Rock trägst, gibt es auch genug schicke Hosen, die man mit einem passenden Oberteil kombinieren kann.

Wenn es sehr sommerlich ist, kommen sportliche Väter teilweise auch entweder in sommerlichen hellen Anzügen oder Hose/Weste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussball Tanzkurs Kleiderfrage

Antwort von Sodapop am 28.05.2013, 11:01 Uhr

Dir täte ich einen legeren Hosenanzug aus glänzendem Material, Chiffon und/ oder Spitze emfpehlen. Hier ein Link mit eventuellen Inspirationen:
http://www.heine.de/Glamour-Outfits/Abendmode/Damen/Mode/sh22005962/HeineDe
Eine Klatsche ist dabei übrigens unverzichtbar.

Gibt es eventuelle eine Freundin, die Dir ein bisserle was borgen kann?

Dein Sohn und dein Mann brauchen unbedingt eine ordentliche Abendmode. Diesen wird dein Sohn zukünftig bestimmt öfters tragen können (Stichwort: Bewerbungen).
Dein Mann kann eventuell bei einem Verleiher das Outfit für einen Abend organisieren. Hat er denn wenigsten passende Schuhe?

Gaub mir: Du wirst erst richtig Spaß haben, wenn Du dich nicht underdressed fühlst.

Viel Spaß - und sträub dich nicht. Es macht Spaß!

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussball Tanzkurs Kleiderfrage

Antwort von Bookworm am 29.05.2013, 18:46 Uhr

Bin auch keine Kleiderfreundin. Ich hatte eine schicke schwarze Chiffonhose und ein Glitzeroberteil dazu , mein Mann Anzug (braucht er beruflich täglich), mein Sohn Anzug (bekam er dafür gekauft, wurde für Schul-Konzert-u. Theaterbesuche schon mehrfach wieder benutzt) . Ballkleider waren bei uns für die Mütter ausdrücklich als overdressed eingestuft, kommt aber sicher auf die Tanzschule an.

Kein Stress und viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.