Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny+2 am 04.11.2008, 17:28 Uhr

Tampons

Hallo,

findet ihr es okay, den Kindern Tampons zu kaufen? Meine Tochter ist erst 12 und sie hat schon ihre Tage. Früher hies es ja immer: erst wenn man das erste Mal Verkehr hatte.

Und heute? Was meint ihr?
danke für Eure Hilfe

 
7 Antworten:

Re: Tampons

Antwort von Schnecke71 am 04.11.2008, 18:18 Uhr

Unsere Große (11) wollte sie und benutzt sie seit der ersten Blutung. Warum auch nicht? Wichtig ist, dass sie damit zurecht kommt und sich wohl fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tampons

Antwort von Claudia36 am 04.11.2008, 18:29 Uhr

Meine Große hat sie von der ersten Regen an genommen, da sie es mit Binden päh....fand.
Meine Kleine hat ihre Regel noch nicht....sie wird aber sicher bald kommen....sie hat immer kleine OPäckchen Binden dabei.
Falls sie dann Tampons nehmen will gern....ich benutze auch nur diese Dinger , weil mir die Binden viel zu unhygienisch und umständlich sind.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tampons

Antwort von Reggae_Bella am 04.11.2008, 18:32 Uhr

Ich habe meine Tage mit 10 bekommen und auch direkt O.B.s benutzt.
Wieso denn auch erst nach dem ersten Geschlechtsverkehr?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tampons

Antwort von Ebba am 04.11.2008, 18:47 Uhr

/cit/
Früher hies es ja immer: erst wenn man das erste Mal Verkehr hatte.
/cit/

Echt jetzt? Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Ich habe schon vor ueber 30 Jahren vom ersten Tag an Tampons benutzt. Auf das Geschmiere mit Binden hatte ich nie Lust. Meine Mutter hatte am Tag X "zufällig" alles vorrätig u. ich die Wahl was ich machen wollte.

Fuer unsere Tochter habe ich jetzt hier auch schon beides liegen (hoffentlich finde ich es am Tag X wieder) u. ich wueßte nicht, warum sie nicht auch Tampons benutzen sollte, vorausgesetzt sie kommt damit zurecht.

Liebe Grueße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tampons

Antwort von sylea am 04.11.2008, 20:25 Uhr

hab meiner tochter beides zur verfügung gestellt, und sie konnte austesten und sehen womit sie am besten klar kommt.
ich selber hab von anfang an ob´s genommen.
heute haben wir aber nur die ellen aus der apotheke, weil sie die flora im gleichgewicht halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tampons

Antwort von RenateK am 05.11.2008, 9:45 Uhr

Hallo,
ich kann da nur von mir selber sprechen, ich habe von Anfang an Tampons verwendet (ich war 13 oder 14 und bin inzwischen schon über 40). Die Aussage, erst wenn man Geschlechtsverkehr hatte, habe ich noch nie gehört, auch früher nicht. Ich fand Binden schrecklich, kam - und kommt - mir vor wie Windeln.
Viele Grüße, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tampons

Antwort von Dor am 05.11.2008, 17:25 Uhr

ich habe vor 25 Jahren die Tampons schon benutzt als ich noch Jungfrau war, die OB minis, hat gut funktioniert.
LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.