Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit 2 am 31.10.2008, 11:51 Uhr

Update: Tochter wird auf Nachhauseweg geärgert

Hallo,
wir hatten gestern Elternsprechtag und ich brachte das Thema zur Sprache, um zu hören, welche Möglichkeiten die Lehrer einem raten. Der Lehrer wollte sofort den Namen des Schülers und sich selbst darum kümmern, denn die Schule sei für den Schulweg verantwortlich und er möchte lieber in den Anfängen gleich eingreifen, bevor diese Situation eskaliert.

Somit ruft der Lehrer an der anderen Schule an und es wird mit den Schülern gesprochen. Wenn das nichts bringt, werden die Eltern eingeschaltet. Wenn die Schüler weiter extrem andere ärgern, kann das wohl bis zum Schulverweis führen.

Gruß
Birgit

 
4 Antworten:

Re: Update: Tochter wird auf Nachhauseweg geärgert

Antwort von glückskinder am 31.10.2008, 20:13 Uhr

Das ist mir ja völlig neu, dass die Schule für den Schulweg verantwortlich ist. Schön für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Tochter wird auf Nachhauseweg geärgert

Antwort von MamaMalZwei am 01.11.2008, 18:27 Uhr

Hallo Birgit, das finde ich toll, dass sich die Schule darum kümmert. Ihr scheint einen recht engagiertten Lehrer zu haben. Ich wünschte, das wäre immer so. Gerade bei so Kleinen muss sichergestellt sein, dass sie sich auch noch trauen, Bus zu fahren. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Tochter wird auf Nachhauseweg geärgert

Antwort von Mischaline am 02.11.2008, 20:31 Uhr

Dann rate ich dir trotzdem "dranzubleiben". Solche Geschichten gehen oft unter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Tochter wird auf Nachhauseweg geärgert

Antwort von Birgit 2 am 03.11.2008, 19:35 Uhr

Hallo,
ja, natürlich bleibe ich dran. Ich glaube zwar nicht ,das es untergeht, aber wer weiß, ob es auch "fruchtet". Sollte meine Tochter weiter Mobbingopfer sein, so werde ich auch selbst aktiv, keine Frage...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.