Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miss-charme am 03.11.2008, 9:43 Uhr

Klamotten- tragen eure Kids gebrauchte?

Hallo
Ich schreib sonst nicht hier aber ich wollte mal fragen ob eure Kinder gebrauchte Klamotten anziehen? Ich hab so viele schöne Teenie Mädchensachen, Sommer, Winter, modern und viele Marken. Lohnt sich das bei exbay rein zu stellen oder hat sogar hier jemand interesse? Bis meine Tochter da rein passt dauert wohl noch 6/7 Jahre...
LG Tanja

 
20 Antworten:

Re: Klamotten- tragen eure Kids gebrauchte?

Antwort von bea+Michelle am 03.11.2008, 10:03 Uhr

hallo,

wenn bei ebay sachen meiner Großen gefallen, dann trägt sie auch gebrauchte

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten- tragen eure Kids gebrauchte?

Antwort von Dorilys am 03.11.2008, 12:55 Uhr

Meine Kinder haben damit keine Probleme (Filia ist 10 1/2 Jahre) - für sie ist das Thema Kleidung aber auch noch nicht so wichtig. Welche Größen bietest Du denn an?

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten- tragen eure Kids gebrauchte?

Antwort von otzelot3108 am 03.11.2008, 12:59 Uhr

Hallo!
Meine Kids (12,10,5 und 2 Jahre)tragen auch gebrauchte Kleidung.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten- tragen eure Kids gebrauchte?

Antwort von miss-charme am 03.11.2008, 13:11 Uhr

Hallo
Die meisten Sachen sind 158. Die sind von meiner Schwester und ich soll sie für sie an den Mann bringen *nerv*. Und bevor ich sie bei exbay rein stelle wollte ich euch mal fragen.
Es sind sogar drei Winterjacken dabei. Aber auch viele T.Shirts. Sonst haauptsächlich Shirtpullis. Hosen glaub ich nur drei.es ist viel esprit, S.Oliver und Tom Taylor, aber auch C&A, H&M oder Aldi Ich kann gerne Fotos machen und versenden. Dauert dann nur etwas,
LgTanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten- tragen eure Kids gebrauchte?

Antwort von glückskinder am 03.11.2008, 21:09 Uhr

Ja, wenn sie ihm gefallen. ich bekomme immer die Sachen von meiner Freundin ihrem Sohn. Fast alles zieht er davon an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich staune!

Antwort von Cata am 04.11.2008, 2:32 Uhr

Meine Tochter (12) wuerde nie gebrauchte Sachen tragen. Die ist in Sachen Kleidung eh ganz speziell. Wenn Oma ihr was kauft, ist es gut moeglich, dass sie es nie anzieht, weil es die falsche Farbe ist oder was auch immer. Ich kann ihr also nur was kaufen, was sie auch anprobiert hat und haben will. Selbst da kommts vor, dass ich nagelneue Sachen verschenke, weil sie vom im Schrank haengen zu klein geworden sind.
Nun bin ich aber noch gar nie auf die Idee gekommen, Kindersachen zu verkaufen, ich verschenke die, weil sich das meines Erachtens nicht lohnt. Es freut mich aber immer, wenn ich dankbare Abnehmer habe.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verkaufe auch bei E...

Antwort von Claudia36 am 04.11.2008, 7:11 Uhr

die gebrauchten Sachen meiner tochter...immer im Herbst und Frühjahr da schmeiße ich alles zusammen was zu klein ist oder nicht mehr gefällt und mache ein Bekleidungspaket....geht immer super ab.

Allerdings würde meine Tochter nie!!! gebrauchte Sachen anziehen und
C& A ist out das geht garnicht.

Aber es scheint viele Kinder zu geben die gebrauchte Sachen anziehen, deswegen kannst du es mit ruhigen Gewissen anbieten.
LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten- tragen eure Kids gebrauchte? Na klar...

Antwort von Tathogo am 04.11.2008, 9:06 Uhr

...ich bin erstaunt wie abwegig für manche schon allein der Gedanke zu sein scheint??!!

Ich bin froh dass meine Kids sich nicht über ihre Klamotten definieren-wenns Sachen sind die ihnen gefallen,dann ist das sowas von egal ob gebraucht oder nicht-sauber,heile und gepflegt ,klar,aber NEU braucht es nicht zu sein.(Unterwäsche und Socken ausgenommen*lol*)

Wir sind regelmässig bei E*** und auf Flohmärkten unterwegs-wisst ihr wieviel GELD ich schon eingenommen hab mit dem Verkauf von Klamotten die meinen zu klein geworden sind??

Die sehr gut erhaltenen Sachen werden verkauft,alles andere geben wir im Kinderbüro ab.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune!

Antwort von Schnecke71 am 04.11.2008, 13:36 Uhr

Unsere Kinder sind es gewohnt - wir bekamen schon immer die Kleidung meiner Kusine und einer Bekannten.
Sie lieben es, wenn wieder ein großer Sack Kleidung für sie ankommt. Dann wird gewühlt und ausgesucht (die Großen brauchen die gleiche Kleidergröße) und fast jedes Stück wird genommen und getragen. Klar gibt es auch jede Saison etwas Neues/Selbstausgesuchtes dazu und natürlich passt nicht alles, was wir bekommen.
Die gebrauchte Kleidung wird dann an ein Nachbarkind weitergegeben und kommt danach zu unserer Jüngsten zurück...und was dann noch ansehbar ist, wandert wieder an versch Familien weiter. Wir haben da ein ziemlich gutes System entwickelt, von dem mehr als 5 Familien profitieren. Die Erstkäufer bekommen dann immer mal ein Dankeschön in Scheinform.

Ebay haben wir auch schon gekauft, allerdings Trachten, denn die sind neu sehr teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten- tragen eure Kids gebrauchte? Na klar...

Antwort von Cata am 04.11.2008, 14:30 Uhr

Na wahrscheinlich liegts daran, dass unsere halt die Grosse ist. Fuer sie wurde immer alles angeschafft. Die beiden Kleinen werden da wohl anders. Mein Sohn traegt auch schon mal einen Schlafanzug, die Gummistiefel oder ein Hemd von seiner grossen Schwester.
Abwegig ist es keinesfalls, nur ist meine in Sachen Kleidung eh sehr speziell. Und es dann noch bei Ebay zu kaufen, ohne Anprobieren und es wirklich angeschaut zu haben, ist halt dann gar nicht moeglich. Da kauf ich lieber on sale.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist halt nicht jedes kind wie deines.... owt

Antwort von Christine70 am 04.11.2008, 15:31 Uhr

ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune!

Antwort von BM 123 am 04.11.2008, 15:52 Uhr

Ich verkauf meine Kinderkleidung weder bei Ebay noch auf einem Basar ,
weil ich finde das lohnt sich nicht. Ich verschenke sie auch.

Und nein, meine Töchter 3 und 5Jahre ziehen auch nichts gebrauchtes an
vielleicht würden sie aber ich hab das noch nie von ihnen verlangt, weil ich kauf mir auch nichts gebrauchtes(ich mag das einfach nicht).

Sie dürfen sich ihre Kleidung selber im Laden aussuchen und anprobieren.

Gut, die Kleine hat Kindergartengummistiefel und Matschkleidung auch von ihrer Schwester im Kindergarten. Und wenn ihr ein Kleidungsstück gefällt bekommt sie das auch vererbt auftragen müssen tut sie nicht.

.

Das geht dann, weil sie sind ja nur 2Jahre auseinander und es hatte nur ein Kind an dann sind die Sachen noch modern und nicht ausgewaschen.
Und es war nur die eigene Schwester die es getragen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten- tragen eure Kids gebrauchte?

Antwort von mirage am 04.11.2008, 17:12 Uhr

Meine Töchter haben und tragen wenig gebrauchte Klamotten. Vielleicht 3-5 % der Kleidung ist gebraucht.

Bekleidung von KIK, Aldi, C&A, H&M, Lidl usw. kaufe und tragen wir überhaupt nicht, nur Markenklamotten.

Die Markensachen verkaufe ich bei Ebay und das andere wenige bei Hood.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KiK Aldi C&A,Lidl usw geht garnicht

Antwort von Claudia36 am 04.11.2008, 18:30 Uhr

mehr in dem Alter, dann eher was gebrauchtes aber gutes.

H&M findet meine jetzt noch ok....aber New-Yorker ist besser.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KiK Aldi C&A,Lidl usw geht garnicht

Antwort von Claudia36 am 04.11.2008, 18:31 Uhr

mehr in dem Alter, dann eher was gebrauchtes aber gutes.

H&M findet meine jetzt noch ok....aber New-Yorker ist besser.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten- tragen eure Kids gebrauchte?

Antwort von glückskinder am 04.11.2008, 20:22 Uhr

Warum nichts von Aldi usw. Ist doch nicht schlechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich dachte immer.....

Antwort von +emfut+ am 04.11.2008, 20:36 Uhr

.... wegen der Privatschule wäre Fumis Umgebung "markenbewußter".

Aber ich stelle fest: Dem ist nicht so.

Fumi trägt ohne mit der Wimper zu zucken auch Aldi oder KIK, wenn sich da etwas findet, was ihr gefällt. Derzeit staubt sie bei einem etwas älteren Nachbarsmädel ständig gebrauchte Klamotten ab - die natürlich besonders cool sind, weil ich ihr sowas nie kaufen würde (Röcke zu kurz, T-Shirts zu explitiv bedruckt etc.). Von ihrer Patentante bekommt sie zu Weihnachten traditionell einen Einkaufsgutschein für ein Geschäft ihrer Wahl - und die Wahl schwankt derzeit zwischen C&A und H&M (mit einer leichten Tendenz zu H&M, im Moment). Erst gestern hat sie den letzten Rest ihres letztjährigen H&M-Gutscheins in eine knallenge, knallgrüne Hüftjeans investiert - nach stundenlanger Überlegung, ob es nicht lieber ein Tasche oder eine Jacke werden sollte.

Und ausgelacht oder "angemacht" wegen ihren Klamotten wurde Fumi noch nie. Im Gegenteil: Ihren Freundinnen gefällt ihr Stil. Sie schämt sich auch nicht für ihre Klamotten, sondern zeigt auch ein neues T-Shirt von C&A oder H&M oder etwas "Geerbtes" gerne her - WENN es ihrem Geschmack entspricht.

Natürlich geht sie hin und wieder mit staunenden Augen durch den Esprit-Store oder so, und wenn das Geld keine Rolle spielen würde, würde sie wohl auch eher dort kaufen als bei H&M. Aber dem ist halt nicht so, und es ist auch okay.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Großer 14 J. bekommt alles neu,aber auch nur, weil...

Antwort von Iris71` am 05.11.2008, 9:59 Uhr

in seiner Größe, auf Basaren nichts mehr zu bekommen ist, er ist 1,75m groß und sehr schlank, da ist das Hosenkaufen ein echtes Problem. Mein Kleiner 9J. zieht auch mal gebrauchte Sachen an, aber nur, wenn sie top in Ordnung sind und ihm gefallen, er bekommt aber auch genauso neue Sachen. Bei unserer Kleinen Maus 15 Mon. ist es auch so, neu und gebraucht, je nachdem was mir gefällt.
Gut ist natürlich auch das meine Kids nicht unbedingt Markenklamotten wollen. Das einzige ist bei den Sportklamotten, da sind beide ganz schön eigenwillig, da ist adidas und nike schon fast Plicht
Beide spielen im Verein Fußball und Tennis und da wollen beide cool aussehen Der Große arbeitet auch immer regelmäßig in den Ferien, verdient also auch schon sein eigenes Geld und kauft sich davon auch schonmal Klamotten, da red ich ihm nicht rein...

LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher wissen Kinder eigentlich ...

Antwort von AndreaL am 05.11.2008, 14:08 Uhr

, dass es 'Markenklamotten' und NICHT-Markenklamotten gibt...?

Hallo,

diese Frage fand hier neulich eine sehr aufschlussreiche Antwort. Zur Erklärung muss ich anfügen, dass ich nicht sooooooooooo auf's Geld achten muss, nur ein Kind habe und einfach gerne meinem Kind schöne Dinge kaufe.

Dabei kommt es mir zuallererst auf Qualität und vor allem auch Funktionalität an. Zuletzt dann die Optik.

Ich kaufe auch eher wenig, dafür dann gezielt. Ich wasche dann lieber mehr. Das halten gute Sachen auch aus.

ABER mein Kind weiß nicht, was Tom Tailor ist oder wo der Unterschied zu einem Teil von Tchibo oder von Zara besteht.

Weil... s.o. - mir die ersten beiden Punkte wichtiger sind.

Bis neulich eine Mutter, deren Sohn oft ätzend und richtig scheiXXX zu meinem ist, meinem Mann bei einem Grillabend vor allen Kindern und Erwachsenen erklärte, dass ja unser Sohn 'immer so teuer gekleidet' sei...

Ähhhhh ja....

Geht's noch...? Was geht diese Frau das an, worüber macht die sich'n Kopp... Und noch dazu ist sie eigentlich nicht doof und hat solche Vergleiche eigentlich nicht nötig...

Gut, von daher kann ich es nicht ändern, wenn dieser Sohn meinem Sohn irgendwelche Dinge 'neidet', von dem unser Sohn keine Ahnung hat *schulterzuck*... und die SO schlicht nicht wahr sind...

Von daher ja - auch hier werden gebrauchte Dinge (aus dem Secondhand-Laden) getragen, denn der Sohn weiß um den Sinn davon.

Er freut sich auch immer sehr, wenn seine gebrauchten Klamotten von anderen getragen werden.

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow....ich staune!!

Antwort von schneggal am 06.11.2008, 9:45 Uhr

...sorry, aber das übersteigt meinen Horrizont, wie man bei soviel Armut auf der Welt und auch hier in Deutschland sich ernsthaft darüber Gedanken machen kann, dass DiscountKlamotten nicht gut genug sind und nur Neues an das Kind kommt.....
Wenn Kinder (eher Jugendliche...Kinder sehen das sowieso eh noch viel neutraler, wenn die Eltern sie nicht dazu trimmen) nur auf neue Markenklamotten stehen, ist das meines Erachtens nicht immer nur der Druck der anderen Jugendlichen, sondern definitiv Hausgemacht!! Nie käme ich auf die Idee mein Kind mit Markensachen zum Spielen raus zu schicken, denn Harz geht auch aus einem EspritShirt nicht mehr raus und die more&more Jacke zerreist genauso schnell wie die Aldijacke, die wir von der Nachbarin geschenkt bekommen haben!!
Wie reagiert ihr, wenn die 150€ Jacke nach 2 Wochen kaputt ist? Gelassen oder steht dann ein Donnerwetter an?

Soviel Geldverprassung ärgert mich einfach!!

Klar, meine Kinder bekommen den Markenhype auch mit, haben auch einige neue Markensachen im Schrank, aber die ziehen sie dann ganz bewusst an wenn sie mal schicker sein wollen. Wenn sie wissen, sie gehen raus um in den Bäumen zu klettern oder eine neue Hütte zu bauen, würden sie nie solche Klamotten wählen, oder gar ihre Geoxschuhe anziehen. Dafür freuen sie sich immer wie ein Schnitzel, wenn mal wieder eine Tüte geschenkter Sachen da steht und sie diese Kleidung für draußen anziehen können.

Schade, dass scheinbar immer noch so viele Geld für total unnütze Dinge übrig haben, während andere jeden Cent umdrehen müssen....verkehrte Welt!!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.